Neuer Vertrag - PIN funktioniert nicht

• SuperKong

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die SIM-Karte habe ich erhalten und in mein IPhone eingelegt. Leider wird weder PIN 1 noch PIN 2 aus dem Kundencenter akzeptiert.

Was kann ich tun?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Wurde eine Rufnummernportierung durchgeführt?
    Damit die korrekte Pin/Puk in deinem meincongstar-Kundencenter angezeigt werden, solltest du entweder einen anderen Browser benutzen oder in deinem Standard-Browser den Cache löschen und den meincongstar-Bereich neu aufrufen.
    Funktioniert es trotzdem nicht solltest du dich an den Chat (Sprechblase oben im Banner auf den Forenseiten) wenden.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo SuperKong und willkommen im Forum :thumbup:

wenn du eine neue SIM-Karte von uns erhalten hast, sind PIN und PUK im meincongstar Kundencenter unter "Meine Daten" einsehbar. Sollten dort noch alte Daten stehen, empfielt sich das Löschen der Cache oder die Nutzung eines anderes Browsers, wie Butler Parker :love: bereits vorgeschlagen hat.

Bevor du den Chat aufsuchst, habe ich auch noch ein paar Tipps für dich:

• Vergiss den PIN2! Der PIN2 oder der PUK2 wird nur benötigt, wenn dein Smartphone auch explizit nach den "PIN2" verlangt.
    • Du nutzt ein iPhone. Kann es vielleicht sein, dass nicht die PIN für die SIM abgefragt wird, sondern eher die PIN vom iPhone?
    • Wie erscheint der Vertragsstatus in deinem meincongstar Kundencenter? Sofern da kein "aktiv" steht, kann dir die aktuellen PIN/PUK nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube