indianer3c
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend
nachdem unser Internetanschluss von Congstar fast ein Jahr einwandfrei funktionierte treten aktuell wieder Verbindungsabbrüche wie 2015 auf Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Zeitweise (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit ca. Mitte September 2016 kommt es regelmäßig zu
Verbindungsabbrüche.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
26.09.16 20:48:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:48:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:48:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:47:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:47:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:47:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:47:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:46:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 20:46:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
26.09.16 20:46:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7071/1167 kbit/s).
26.09.16 20:46:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.09.16 20:46:06 Internetverbindung wurde getrennt.
26.09.16 20:46:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(X) Nein ()
2015 -> Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7330: Softwareversion FRITZ!OS 06.30
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja(X), aber ist die Handynummer des Vermieters - bitte für technische Nachfragen mich kontaktieren Nein ( )
Die Erfahrung von 2015 war, dass es immer schlimmer wurde mit den Verbindungsabbrüchen und am Ende der Sicherungskasten vom Haus repariert werden musste.