Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587

  • indianer3c

    Guten Abend :)


    nachdem unser Internetanschluss von Congstar fast ein Jahr einwandfrei funktionierte treten aktuell wieder Verbindungsabbrüche wie 2015 auf Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587


    Was ist gestört ?




    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?




    Ja(X) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?




    Ja( ) Zeitweise (X) Nein ( )




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




    Ja( ) Nein (X)




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




    Ja(X) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




    Ja(X) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?




    Ja(X) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?




    Ja(X) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?




    Uhrzeit/Datum: Seit ca. Mitte September 2016 kommt es regelmäßig zu
    Verbindungsabbrüche.




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    26.09.16 20:48:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:48:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:48:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:46:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:46:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    26.09.16 20:46:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7071/1167 kbit/s).
    26.09.16 20:46:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.09.16 20:46:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    26.09.16 20:46:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).





    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?




    Ja(X) Nein ()


    2015 -> Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587




    Welches Routermodell wird benutzt?




    FRITZ!Box 7330: Softwareversion FRITZ!OS 06.30




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?




    Ja(X), aber ist die Handynummer des Vermieters - bitte für technische Nachfragen mich kontaktieren Nein ( )


    Die Erfahrung von 2015 war, dass es immer schlimmer wurde mit den Verbindungsabbrüchen und am Ende der Sicherungskasten vom Haus repariert werden musste.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo indianer3c,


    vielen Dank für das Ausfüllen der Störungsmeldung. Ich habe das zur DSL Abteilung weitergeleitet.


    Viele Grüße


    Kim S. :)