• Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587

      Guten Abend :)


      nachdem unser Internetanschluss von Congstar fast ein Jahr einwandfrei funktionierte treten aktuell wieder Verbindungsabbrüche wie 2015 auf Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587


      Was ist gestört ?




      Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)




      Hat der Anschluss bereits funktioniert?




      Ja(X) Nein ( )




      Funktioniert eine Internetverbindung?




      Ja( ) Zeitweise (X) Nein ( )




      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




      Ja( ) Nein (X)




      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




      Ja(X) Nein ( )




      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




      Ja(X) Nein ( )




      Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?




      Ja(X) Nein ( )




      Wurde der Router bereits neu gestartet?




      Ja(X) Nein ( )




      Seit wann besteht die Störung?




      Uhrzeit/Datum: Seit ca. Mitte September 2016 kommt es regelmäßig zu
      Verbindungsabbrüche.




      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      26.09.16 20:48:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:48:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:48:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:47:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:47:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:47:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:47:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:46:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      26.09.16 20:46:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
      26.09.16 20:46:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7071/1167 kbit/s).
      26.09.16 20:46:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      26.09.16 20:46:06 Internetverbindung wurde getrennt.
      26.09.16 20:46:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).





      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?




      Ja(X) Nein ()


      2015 -> Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587




      Welches Routermodell wird benutzt?




      FRITZ!Box 7330: Softwareversion FRITZ!OS 06.30




      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?




      Ja(X), aber ist die Handynummer des Vermieters - bitte für technische Nachfragen mich kontaktieren Nein ( )


      Die Erfahrung von 2015 war, dass es immer schlimmer wurde mit den Verbindungsabbrüchen und am Ende der Sicherungskasten vom Haus repariert werden musste.