Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Guten Abend :)

    nachdem unser Internetanschluss von Congstar fast ein Jahr einwandfrei funktionierte treten aktuell wieder Verbindungsabbrüche wie 2015 auf Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Zeitweise (X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: Seit ca. Mitte September 2016 kommt es regelmäßig zu
    Verbindungsabbrüche.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    26.09.16 20:48:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:48:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:48:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:47:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:46:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.09.16 20:46:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    26.09.16 20:46:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7071/1167 kbit/s).
    26.09.16 20:46:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.09.16 20:46:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    26.09.16 20:46:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X) Nein ()

    2015 -> Störungsmeldung Berlin Charlottenburg PLZ 10587


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FRITZ!Box 7330: Softwareversion FRITZ!OS 06.30


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja(X), aber ist die Handynummer des Vermieters - bitte für technische Nachfragen mich kontaktieren Nein ( )

    Die Erfahrung von 2015 war, dass es immer schlimmer wurde mit den Verbindungsabbrüchen und am Ende der Sicherungskasten vom Haus repariert werden musste.

  • Hallo indianer3c,

    vielen Dank für das Ausfüllen der Störungsmeldung. Ich habe das zur DSL Abteilung weitergeleitet.

    Viele Grüße

    Kim S. :)