DSL Sync da aber kein PPoE

  • PeLo57

    Kurze Zwischenmeldung:
    Soeben hat sich die Telekom bei meinem Sohn telefonisch gemeldet und das Ergebnis deren Leitungstest mitgeteilt.
    Bei dem Test kommt die Telekom bis zu unserem Router durch.
    Jetzt gibt die Telekom es an deren Technik weiter ...

  • PeLo57

    Sorry für die Mehrfachbeiträge, aber leider kann ich nicht mehr editieren ...


    Ein Techniker der Telekom hat sich jetzt für kommenden Freitag angekündigt!

  • PeLo57

    So, seit heute Mittag um 15:16 Uhr ist unsere FritzBox ohne Unterbrechung online, und das obwohl noch kein Techniker da war. Er ist ja erst für Freitag angekündigt.


    Sollte morgen früh, nach der “Zwangstrennung“ immer noch eine Verbindung ins Internet zustande kommen, möchten wir natürlich dem Techniker absagen. Doch wie mache ich das?

  • PeLo57

    Vielleicht kann sich hier jemand zu Wort melden?! ?(


    Ich möchte gerne dem Techniker absagen, weiß allerdings nicht, wie ich das tun soll.
    Wir haben weder eine Nummer vom besagten Techniker noch eine Nummer/Abteilung der Telekom, an die wir uns wenden können :(

  • Gerrit N.

    Hallo PeLo57,


    vermutlich hat die technische Analyse und Entstörung bereis per Ferndiagnose den gewünschten Erfolg gebracht. Leider ist der Technikertermin so leider nicht mehr zu stornieren. Insofern der Anschluss nun störungsfrei funktioniert, wird sich der Techniker dann ggf. über einen früheren Feierabend oder einen entspannten Kaffee freuen, statt noch bei euch arbeiten zu müssen. ^^



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • PeLo57

    Okay, danke für die Antwort!
    Dann warten wir heute Mittag ab, ob er sich meldet oder direkt vor der Tür steht ...