• Handy defekt?

      Hallo zusammen,


      ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem I-Phone 5s:


      Manchmal wird das Handy sehr heiß, dann geht es komplett aus weil es von der einen an die andere Sekunde komplett die Akkuleistung verliert. Das ist mir jetzt schon zum 3. Mal passiert. Hattet ihr dieses Problem auch schon mal mit eurem I-Phone?
      Das Handy habe ich jetzt erst seit Februar diesen Jahres. Für solche Probleme ist es definitiv zu jung, zumal auch die Knöpfe/Tasten schon immer gewackelt haben.
      Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Kann ich es ohne Bedenken zu Congstar schicken oder direkt zu Apple?


      Ich danke euch im Voraus!

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo DSH**,


      die Fehlerbeschreibung deutet auf einen defekten Akku hin. Damit ist nicht unbedingt zu spaßen, da Akkumulatoren im schlimmsten Fall auch platzen können. Wir würden dir daher dringend empfehlen, eine Sicherheitskopie anzufertigen und das Gerät im Anschluss ausgeschaltet zu lassen und schnellstmöglich beim Hersteller um Austausch bzw. Reparatur zu bitten.

      Selbstverständlich kannst du auch das Retourenportal benutzen, sodass unsere KollegInnen das Handy begutachten und dann schnellstmöglich bearbeiten würden.

      Moderator Edit Michael T.: Die Info ist leider nicht ganz korrekt, s. meinen Beitrag unten.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

    • An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall die 1 Jahr währende Garantie von Apple nutzen. Der Akku gilt ja als Verschleißgerät, den der Verkäufer eigentlich nicht austauscht.


      Ich meine auch, dass Apple dir bei Abholung des vermeintlich defekten Gerätes direkt ein Austauschgerät da lässt. Dazu musst du einen Termin mit Apple vereinbaren. Das geht über deren Support - einfach hier klicken. :thumbup:

      "Kein Geld, keine Teile."


      - Watto.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo DSH**,


      um dein Handy für die Geäwhrleistung einzusenden, kannst du dich einfach mit deiner Kundennummer im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden. Wir schicken dir dann einen Reparaturschein zu, mit dem du dein Handy kostenlos einsenden kannst.


      Das Retourenportal ist hier die falsche Adresse (das kann man eben nur nutzen, wenn man ein Handy neu bekommen hat und den Vertrag in der 14tägigen Frist widerrufen möchte).


      Bitte entschuldige, dass die Infos oben in dem Punkt nicht korrekt waren.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

      Morgen
      An welcher stelle wird das 5S heiß?
      Ich persönlich würde die 1Std auf mich nehmen und zu Apple Store fahren, wie 5-++ Tage zu warten.
      Dort bekommst du in der regel sofort ein neues, oder es wird vor Ort Repariert

      Grüße Keule


      Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


      cb-tettau.de