Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • conconconconcon

    Snom360 Einstellungen

      Ich wuerde gerne mein Snom360 verwenden, leider bekomme ich die Einstellungen nicht hin:


      folgende Einstellungsmoeglichkeiten habe ich:
      http://wiki.snom.com/Web_Interface/V8/Identities#Login


      Als Account habe ich: c123"meineNummer"@congstar.de eingetragen
      password: "meinVetragspasswort"
      registrar: tel.congstar.de
      authentication username: "meineRufnummer"


      Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

      Code
      10/10/2016 10:19:41 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
      10/10/2016 10:19:41 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user="meineRufnummer", realm=tel.congstar.de
      10/10/2016 10:19:41 [CRITIC] PHN: Registrar c123"meineNummer"@congstar.de@tel.congstar.de refused with code 404




      was sind die korrekten einstellungen?

      Entschuldige, meine Glaskugel ist defekt, daher konnte ich das nicht erkennen.


      Du bist also über die Telekom geschaltet, und irgendwann nach dem 01.07.2010 Kunde geworden? Du Nimmst auch bei cVertragsnummer@congstar.de (ich gehe davon aus, dass du 123 nicht wirklich noch vor deiner Vertragsnummer stehen hast) deine Vertragsnummer und nicht deine Kundennummer (2xxxxxxxx ) ?
      Du weißt auch sicher dein Vertragspasswort?

    • conconconconcon

      Entschuldige, meine Glaskugel ist defekt, daher konnte ich das nicht erkennen.


      Du bist also über die Telekom geschaltet, und irgendwann nach dem 01.07.2010 Kunde geworden? Du Nimmst auch bei [email='cVertragsnummer@congstar.de'][/email] (ich gehe davon aus, dass du 123 nicht wirklich noch vor deiner Vertragsnummer stehen hast) deine Vertragsnummer und nicht deine Kundennummer (2xxxxxxxx ) ?
      Du weißt auch sicher dein Vertragspasswort?

      ja ich bin nach dem 1.7.2010 Kunde geworden.
      ja ich verwende meine richtige Vetragsnummer, 123 war nur ein beispiel
      ja ich weiss mein Vetragspasswort.
      ich habe 2 Rufnummern bei Congstar, daher muss ja irgendwo bei der Einwahl unterschieden werden mit welcher Rufnummer ich mit registrieren moechte. Meine 2te Nummer laeuft mit den obigen Daten ueber eine Fritzbox, da hierzu eine hilfreiche Anleitung vorliegt.
      Jedoch klappt es nicht meine 2te congstar Nummer direkt ueber mein snom einzurichten.

    • conconconconcon

      Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Du kannst natürlich im Zweifel wählen, über welches Gerät die Telefonie laufen soll, aber die Einrichtung muss in der FB, an die alle Endgeräte angeschlossen sind, erfolgen.


      technisch gesehen muss ein snom Endgeraet sich genauso direkt einwaehlen koennen wie eine Fritzbox.
      Am hilfreichsten waere es wenn ein congstar Techniker sich das mal anschauen koennte.

    • conconconconcon

      loesung:


      tausche account und authentication username, dann gehts:


      Als Account habe ich: "meineRufnummer"


      password: "meinVetragspasswort"


      registrar: tel.congstar.de


      authentication username: c123"meineNummer"@congstar.de eingetragen