Snom360 Einstellungen

• Ich wuerde gerne mein Snom360 verwenden, leider bekomme ich die Einstellungen nicht hin:

folgende Einstellungsmoeglichkeiten habe ich:
    http://wiki.snom.com/Web_Interface/V8/Identities#Login

Als Account habe ich: c123"meineNummer"@congstar.de eingetragen
    password: "meinVetragspasswort"
    registrar: tel.congstar.de
    authentication username: "meineRufnummer"

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

Code
    10/10/2016 10:19:41 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
    10/10/2016 10:19:41 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user="meineRufnummer", realm=tel.congstar.de
    10/10/2016 10:19:41 [CRITIC] PHN: Registrar c123"meineNummer"@congstar.de@tel.congstar.de refused with code 404

was sind die korrekten einstellungen?

• Entschuldige, meine Glaskugel ist defekt, daher konnte ich das nicht erkennen.

Du bist also über die Telekom geschaltet, und irgendwann nach dem 01.07.2010 Kunde geworden? Du Nimmst auch bei cVertragsnummer@congstar.de (ich gehe davon aus, dass du 123 nicht wirklich noch vor deiner Vertragsnummer stehen hast) deine Vertragsnummer und nicht deine Kundennummer (2xxxxxxxx ) ?
    Du weißt auch sicher dein Vertragspasswort?

• Entschuldige, meine Glaskugel ist defekt, daher konnte ich das nicht erkennen.

Du bist also über die Telekom geschaltet, und irgendwann nach dem 01.07.2010 Kunde geworden? Du Nimmst auch bei cVertragsnummer@congstar.de (ich gehe davon aus, dass du 123 nicht wirklich noch vor deiner Vertragsnummer stehen hast) deine Vertragsnummer und nicht deine Kundennummer (2xxxxxxxx ) ?
    Du weißt auch sicher dein Vertragspasswort?

ja ich bin nach dem 1.7.2010 Kunde geworden.
    ja ich verwende meine richtige Vetragsnummer, 123 war nur ein beispiel
    ja ich weiss mein Vetragspasswort.
    ich habe 2 Rufnummern bei Congstar, daher muss ja irgendwo bei der Einwahl unterschieden werden mit welcher Rufnummer ich mit registrieren moechte. Meine 2te Nummer laeuft mit den obigen Daten ueber eine Fritzbox, da hierzu eine hilfreiche Anleitung vorliegt.
    Jedoch klappt es nicht meine 2te congstar Nummer direkt ueber mein snom einzurichten.

• Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Du kannst natürlich im Zweifel wählen, über welches Gerät die Telefonie laufen soll, aber die Einrichtung muss in der FB, an die alle Endgeräte angeschlossen sind, erfolgen.

• Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Du kannst natürlich im Zweifel wählen, über welches Gerät die Telefonie laufen soll, aber die Einrichtung muss in der FB, an die alle Endgeräte angeschlossen sind, erfolgen.

technisch gesehen muss ein snom Endgeraet sich genauso direkt einwaehlen koennen wie eine Fritzbox.
    Am hilfreichsten waere es wenn ein congstar Techniker sich das mal anschauen koennte.

• D.h. du willst dann das Snom über die FB online gehen und sich dann separat verbinden lassen? Na vielleicht hast du Glück und es kennt sich jemand damit aus, ich bin skeptisch.

• loesung:

tausche account und authentication username, dann gehts:

Als Account habe ich: "meineRufnummer"

password: "meinVetragspasswort"

registrar: tel.congstar.de

authentication username: c123"meineNummer"@congstar.de eingetragen