PPPoE-Störung seit 4 Wochen!!!

  • Slatibartfas

    Internet funktioniert immer noch nicht. Auch noch keine Rücksprache mit neuem Techniker Termin. Am Freitag sind es übrigens 2 Wochen... :thumbdown:

    Hallo in die Runde!


    ich habe nunmehr seit 4 Wochen (!!!) exakt das gleiche Problem, wie hier geschildert wird.


    Seit dem 14. September ist meine Internetverbindung zu Hause verloren gegangen, obwohl ich die Fritzbox (Neu in 2014) räumlich und strommäßig unverändert laufen habe.


    Die Fritzbox diagnostiziert, dass der Provider keine PPPoE-Pakete zurücksendet. Der Fritzbox Leitungstest ergibt, dass die Leitung ca. 15m vor der Box gestört ist.


    Die Statusanzeigen sind unverändert ggü. den letzten Monaten und Jahren. Auch die Kabel sind in Ordnung und seit Jahren am selben Steckplatz. Eine DSL-Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle (Telekom) wird sauber aufgebaut und es gibt den üblichen DSL Up- und Downstreamwert, den ich zu Hause immer habe. Alle Einträge in der Statusübersicht sind OK und so, wie sie immer waren. Lediglich der Eintrag zu "Internet" zeigt einen Fehler an.


    Ich habe meine Fritzbox mittlerweile über Nacht vom Strom genommen, die Kabelverbindungen überprüft, die Box auf Werkseinstellungen resettet, die seit Monaten funktionierende Konfiguration wieder aufgespielt, eine davor seit Monaten funktionierende Konfiguration aufgespielt.
    Die Fehlermeldungen, dass der Provider keine PPPoE-Pakete zurücksendet bleibt unverändert.


    Der Elektriker des Vermieters hat den Hauszugang im Keller überprüft und keine Auffälligkeiten gefunden. Congstar erklärt (eine Woche nach meiner Störungsmeldung und auf meine erneute Nachfrage), sie hätten die Leitung überprüft und auch keine Störung festgestellt. Congstar erklärt gleichzeitig aber auch, sie hätten versucht, mich anzurufen, was nachweisbar nicht den Tatsachen entspricht!!


    Frage an die Runde und insbesondere den Congstar-Supportmitarbeiter:


    Ist es nicht vorstellbar, dass hier kein Hardwarefehler im Leitungs- oder Schaltkastenbereich vorliegt, sondern dass die Telekom/Congstar hier (z.B. beim Anschalten eines anderen Anschlusses) meine Zugangscodes an der Gegenstelle/Verbindungseinheit zerschossen hat und dies nicht geprüft/bemerkt hat?


    Ich würde mich riesig über eine fachliche Einschätzung und vor allem Lösung freuen!
    Vor allem würde ich mich freuen, wenn Congstar ENDLICH SERIÖS und Fallabschließend zu einer Lösung beitragen würde!!


    Danke in die Runde!


    Slatibartfas

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Slatibartfas und willkommen im congstar Forum!


    Ich habe für deine Störungsmeldung mal einen eigenen Thread erstellt.
    Füll du bitte auch einmal den Fragekatalog aus, damit die Kollegen in der DSL Abteilung alle Infos beisammen haben:


    [HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?


    Außerdem entspricht deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen, was in diesem Fall zwingend wäre. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    Also hier ist es ähnlich - allerdings mit nem Telekomanschluss der Jahelang problemlos lief
    Seitdem in der unser Anschluss auf 25000 VDSL umgestellt worden ist kommt am Anschluss in der Nachbarwohnung oft tagelang keine Verbindung zustande.
    DSL ist aber immer verfügbar
    Diverse Fritzboxen mit aktueller Software wurden schon getestet
    Leitung solll laut Störunsstelle auch ok sein


    Bei der Prüfung der Verbiondung meldet die Fritzbox 7272 : Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.


    Im normalen log steht: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    Bis denne


    Michael