Aktivierung SIM Karte

      Hallo Congstar Team,


      habe Montag meine neue SIM Karte erhalten. Diese dann unter meincongstar aktiviert. Seit Montag steht der Status auf "Aktivierung in Bearbeitung". Meine Alte SIM Karte wurde schon deaktiviert, deshalb habe ich jetzt seit Montag gar keine SIM Karte und somit auch keinen Empfang. Top! Auf die Anfrage per Kontaktformular hat bisher auch niemand reagiert. Wie lange dauert das Ganze denn noch oder wo liegt das Problem?


      Gruß TK17

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo TK17 und Willkommen im congstar Forum!


      Ansich ist der Kartentausch in unserem System schon abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Rückmeldung zum Postident. Die Karte wurde ja mit Postident verschickt. Laut der Sendungsverfolgung von DHL ist der Status noch, dass die Karte zur Abholung in der Postfiliale liegt. Das heisst, dass hier der Status hier von DHL noch nicht aktualisiert wurde und deswegen der Kartentausch noch nicht abgeschlossen wurde.


      Melde dich bitte einmal im Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Halte die SIM-Kartennummer der Karte bereit. Diese steht auf der SIM-Karte bzw. dem Rahmen der SIM-Karte. Die Kollegen können das dann weiterleiten und veranlassen, dass die Karte aktiviert wird.


      Viele Grüße,
      Harry

      Hallo Harry,


      vielen Dank für deine Antwort. Habe eben die Sendungsverfolgung geprüft und hier heißt es noch in Zustellung bzw. die Zustellung ist nicht abgeschlossen :thumbdown: das ist ja dann ganz blöd gelaufen. Sobald ich wieder zu Hause bin und die Karte zur Hand habe, werde ich den Chat kontaktieren. Melde mich dann nochmal hier, sobald alles abgeschlossen ist.


      Gruß TK17