Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • EricD

    Probleme Internetverbindung ADSL

      Hallo,


      seit einiger Zeit kommt es, vor allem am Abend, zu Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung bzw. stark verringerter Geschwindigkeit. Ein Neustart des Routers brachte keine Verbesserung. Nach einiger Zeit (mehrere Minuten) funktioniert alles wieder.


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( )
      Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )

      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja( ) Nein (x)

      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
      dauernd grün?

      Ja(x) Nein ( )

      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt /
      überprüft?

      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )

      Wurde die Konfiguration (
      ADSL, VDSL)
      bereits durchgeführt?

      Ja(x) Nein ( )

      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja(x) Nein ( )

      Seit wann besteht die Störung?

      Mehrere Wochen

      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für
      eine?

      Log der Fritzbox wird nachgereicht, sobald auffällige Einträge vorhanden sind


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      FritzBox 7330


      Ist eine aktuelle Handynummer in den
      Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

      ja


      Viele Grüße,


      Eric