Probleme Internetverbindung ADSL

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    seit einiger Zeit kommt es, vor allem am Abend, zu Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung bzw. stark verringerter Geschwindigkeit. Ein Neustart des Routers brachte keine Verbesserung. Nach einiger Zeit (mehrere Minuten) funktioniert alles wieder.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( )
    Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
    dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt /
    überprüft?

    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL)
    bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Mehrere Wochen

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für
    eine?

    Log der Fritzbox wird nachgereicht, sobald auffällige Einträge vorhanden sind

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer in den
    Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    ja

    Viele Grüße,

    Eric

  • Hallo EricD.

    herzlich Willkommen in unserem Support Forum!

    Ich habe dein Störungsprotokoll an die DSL-Technik-Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann bei dir.

    Gruß,
    Kim S. :)