Im Prinzip ist ja fast alles erklärt. Aber da steht, keine Unterbrechung, keine neue SIM. An anderer Stelle aber, dass eine neue SIM erstellt würde. Also wirklich ohne Unterbrechung?
Es geht um Prepaid wie ich will zu Vertrag wie ich will. Ich nehme auch an, dass Prepaid-Guthaben einfach in den Vertrag übernommen wird.
Kundennummer usw. unverändert?
Von Prepaid zu Vertrag ohne Unterbrechung?
-
horstst -
22. Oktober 2016 um 12:00
-
-
Hallo horstst,
ja, ohne Unterbrechung stimmt. Denn die SIM-Karte, die du bereits benutzt wird hier im Netz dann nur umregistriert und bekommt ein paar schöne Funktionen (zum Beispiel die Komfortfunktionen) dazu.
Das Guthabensystem wird abgeschaltet und das übrige, selbstaufgeladene Restguthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Ach ja, die Kundennummer bleibt gleich, aber die Vertragsnummer ändert sich.
Liebe Grüße,
Fynn -
Danke. Ich hatte mir ursprünglich auch die Unterschiede "Wie ich will" zwischen Prepaid und Vertrag nicht genügend angesehen. Für Prepaid spricht (speziell bei diesen Tarifen) allenfalls die Vermeidung von versehentlichem nicht mit dem Guthaben begrenztem Verbrauch. Sonst ist doch der Vertrag komfortabler.
Weil an einer Stelle beim Wechsel zum Vertrag eine neue Simkarte erwähnt ist, steht auch "Zusendung mit Postident". Ist womöglich bei bisher nicht erfolgter entsprechender Legitimation eine neue SIM vorgesehen? Oder kann man sich (ähnlich wie bei Banken) mit einem Coupon bei der Post legitimieren? -
Ist womöglich bei bisher nicht erfolgter entsprechender Legitimation eine neue SIM vorgesehen? Oder kann man sich (ähnlich wie bei Banken) mit einem Coupon bei der Post legitimieren?
Eine neue SIM-Karte ist bei einem Tarifwechsel nicht vorgesehen.
Du hast neben der Möglichkeit beim Boten (DHL) das sog. "Postident" zu machen auch die Möglichkeit das "Sofort-Ident" zu machen.
Liebe Grüße,
Fynn