Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Congstar Homespot nicht über 800 MHz LTE?

      Hallo zusammen,


      Ich nutze den Homespot Tarif zur Zeit in Hannover als Festnetzersatz und bin damit sehr zufrieden. Allerdings würde ich ihn auch gerne zusätzlich für die Jagdhütte meiner Eltern bestellen. Am Standort ist Telekom LTE über 800 MHz verfügbar. Die Congstar Bestellannahme gibt aber eine negative Verfügbarkeitsauskunft.


      Kann es sein dass das 800 MHz Band generell für Congstar noch tabu ist oder sollte es wirklich an der spezifischen Auslastung der betroffenen Mobilfunkzelle liegen?


      Ich hoffe dass sich da in Zukunft etwas ändert, sonst wird die Entscheidung nächstes Frühjahr wohl für das andere D-Netz fallen. :pinch:

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo petzsch und Willkommen im congstar Forum!


      Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.


      Viele Grüße,
      Harry