Portierung der Rufnummer von Congstar weg

  • SMergl86

    Hallo,


    leider habe ich mich dazu entschlossen Congstar zu verlassen.


    Mein neuer Anbieter kann aber die Rufnummer nicht von euch zu sich portieren,


    Ich bekomme immer die Meldung:


    "- Die von Ihnen gewünschte Freigabe zu einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme wurde von Ihrem jetzigen Anbieter nicht bestätigt.


    - Hierzu fehlt noch Ihre Zustimmung, wie Ihr bisheriger Vertrag, der noch eine Restlaufzeit hat, endabgerechnet werden soll.


    - Grundsätzlich kann dies durch Weiterführung des Vertrages mit den
    bisherigen Kosten oder gegebenenfalls durch eine Einmalzahlung erfolgen.
    - Klären Sie das bitte mit Ihrem Anbieter, er benötigt explizit Ihre Bestätigung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme.


    Bitte überprüfen Sie all Ihre Angaben gegenüber Ihrem bisherigen Anbieter, Congstar.
    MNP_IN_0401_Opt-in fehlt zu der Rufnummer XXXXXXXXXXXXX"



    Woran liegt das, gebt Ihr die Nummer nicht frei ?


    Guthaben ist genug vorhanden und Kündigungsbestätigung ist da.


    Ich hoffe auf eine zügige Antwort.


    mit freundlichen Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Kündigungsbestätigung ist da = Rufnummer kann zum Vertragsende mitgenommen werden. Wenn du das deinem neuen Anbieter sagst, und sie dann auch eine Mitnahme zum Vertragsende anfragen anstatt eine sofortige Rufnummernmitnahme, funktioniert es auch.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo SMergl86,


    die Antwort von thunder ist richtig, dein neuer Anbieter hat bei uns eine vorzeitige Rufnummermitnahme angefragt. Teile deinem neuen Anbieter mit, dass dieser stattdessen eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende anfragen soll, dann wird der Anfrage zugestimmt.


    Viele Grüße,
    Harry