Tarifwechsel geht nicht

• Waldfrucht

Hallo,

ich möchte meinen Tarif wechseln, aber es wird mir kein anderer Tarif unter "Meine Produkte -> Tarif wechseln" angezeigt. Ich kann lediglich ein paar Optionen zubuchen.

Ich habe derzeit "Congstar Prepaid" und möchte "Prepaid Surf Mix" haben. Ist das möglich?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

Hallo Waldfrucht,

herzlich willkommen in unserem Supportforum!

Bitte gib doch hier die Emailadresse an, die du bei deinen Kundendaten verwendet hast. Dann können wir uns deine Daten aufrufen, und genauer antworten.

Du könntest einen alten Prepaidtarif haben, dann sind die neuen Optionen nicht verfügbar (und somit auch die Einstellungen des Surf Mix nicht buchbar). Der Wechsel zum neuen Prepaid wie ich will muss dann vom Kundenservice durchgeführt werden.

Oder du hast bereits einen Prepaid wie ich will Tarif. Dann müsstest du nur die Optionen verändern.

Wir schauen das gerne für dich nach, wenn du deine Mailadresse hier hinterlegst. :)

Gruß
    Kim S. :)

• Waldfrucht

Hallo Kim,

ich bin der Lebensgefährte von Waldfrucht, welche noch unterwegs ist.

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Die emailadresse möchten wir nicht gerne öffentlich in einem Forum posten. Wir fragen dann beim Kundenservice nach.

Der Tarif, um den es geht, ist seit 2012 aktiv und seit 2013 ist die Option "congstar Surf Flat Option 500" hinzu gebucht.

VG

• Algernon Moncrieff

^^ Kim möchte, dass du deine E-Mailadresse, die - ich hoffe, es funktioniert mit dem Link - hier ändern kannst gleich der im Kundencenter hinterlegten Mailadresse ist. Wenn du hier nicht gerade den Hacken bei "E-Mail-Adresse verstecken" entfernt hast, können nur die Leute von Congstar deine Mailadresse sehen.

Wenn dir das trotzdem nich lieb ist, kannst du natürlich auch einfach in den Chat gehen (oben auf die Blase klicken), eine Mail schreiben, anrufen etc. Im Chat jedenfalls kann auch direkt der Tarifwechsel eingestellt werden.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Waldfrucht,

Der Tarif, um den es geht, ist seit 2012 aktiv und seit 2013 ist die Option "congstar Surf Flat Option 500" hinzu gebucht.

Das bedeutet, dass du noch einen congstar Prepaid Tarif vor den wie ich will-Tarifen nutzt. In diesem Fall kannst du im Servce Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) aber auch in deinem meincongstar Kundencenter (hier eine Anleitung) einen Tarifwechsel in den congstar Prepaid wie ich will machen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Waldfrucht

Danke Leute,

das klingt so, als ginge es am Einfachsten, wenn wir es über den Chat machen. Wenn mein Weib :) mal @home ist, werde ich das mit ihr angehen und berichten.

Schönes Wochenende noch...

• Waldfrucht

Kurze Rückmeldung:

Ich habe nun doch den "Wie du willst"-Tarif im Menü gefunden und habe umgestellt.
    Etwas blöd war, dass Congstar am 9.12. den alten Tarif abgebucht hat und abends dann keine Internetverbindung mehr möglich war. Am 10.12. wurde dann der neue Tarif abgebucht. Das hat aber ein Chatmitarbeiter schnell mit einer Gutschrift behoben. Es hat also geklappt.

Danke nochmal und schöne Feiertage!