Angebot als Bestandskunde

  • ma.di.

    Hallo,


    aktuell gibt es ein Allnet Angebot mit iPhone und 2 statt 1GB Datenflat. Leider ist der nicht für Bestandskunden möglich, zumindest nicht mit seiner vorhandenen Nummer.


    Theoretisch könnte man doch auch
    a) seinen Vertrag kündigen
    b) bei der Konkurrenz einen mtl kündbaren Billig-Tarif abschliessen
    c) die Nummer zum Konkurrenten portieren
    d) bei congstar das Neukunden Angebot buchen
    e) die Nummer direkt wieder zu congstar zurück portieren
    f) den Konkurrenz Vertrag innerhalb eines Monats wieder kündigen


    Oder sehe ich das falsch und es gibt dabei irgendwelche Fristen etc.?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo ma.di. und Willkommen im congstar Forum!


    Melde dich am besten mal mit deiner Kundennummer in unserem Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblasen oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann mal nachsehen, ob wir da was für dich machen können :)


    Viele Grüße,
    Harry

  • ma.di.

    Hallo Harry,


    danke für deine Antwort. Leider gibts da kein Entgegenkommen.


    Ist natürlich irgendwie Unsinnig auf dem Weg, weil das die Chance erhöht das man bei der Suche zufällig ein gutes Konkurrenz-Angebot findet, aber so ist es dann halt :)


    Viele Grüße

  • mlangfin

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Mir wurde angeboten, den Vertrag auf 24 Monate MVLZ umzustellen um die Konditionen zu erhalten. Habe ich abgelehnt (aufgrund schlechter Erfahrungen mit anderen Anbietern in der Vergangenheit werde ich nach Möglichkeit keinen Vertrag mit MVLZ mehr abschließen im Mobilfunk-/DSL-Bereich) und alternativ angeboten, die Einrichtungsgebühr zu zahlen die ein Neukunde ja auch zahlen muss. Leider ohne Erfolg.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Congstar hier so vorgeht. Ja, andere Anbieter machen das auch, macht es aber nicht besser. Letztlich führt das zu Unzufriedenheit beim Bestandskunden, der schlechtere Konditionen als ein Neukunde erhält und im Worst Case aus Congstar-Sicht hat der Bestandskunde ein monatliches Kündigungsrecht und nimmt dieses dann eben in Anspruch. Und ob er dann zurückwechselt ist fraglich.


    Es gibt zum Tarif in der Preisregion sehr gute Alternativen (mit mehr Inklusiv-Volumen und/oder LTE) in anderen Netzen, aber da ich mit Congstar bisher zufrieden war gab es für mich keinen Grund zu wechseln. Jetzt werde ich es aber vermutlich so wie ma.di machen. Schade.Und da die Konditionen ja nur gelten wenn man bis zum 31.12. bucht wird das wohl dazu führen, dass ich nicht mehr "zurückwechsle". Schade eigentlich. Aber wer weiß, vielleicht lernt es ja Congstar irgendwann und hebt sich hier positiv von der Konkurrenz ab.


    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mlangfin und Willkommen im congstar Forum!


    Schade, dass du mit dem Angebot, das dir im Chat gemacht wurde nicht zufrieden bist. Da es sich dabei eigentlich um ein Neukunden Angebot handelt bieten wir dieses als Tarifwechsel nur in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit an.


    Wir haben immer mal wieder auch interessante Angebote für Bestandskunden. Vielleicht ist ja in Zukunft doch mal wieder etwas interessantes für dich dabei.


    Viele Grüße,
    Harry