Vertrag verlängert, erhalte jetzt neue Sim, alte deaktiviert, wollte das gar nicht, stehe ohne Netz da

    Hallo. Bin jetzt 23 Monate bei Congstar. Vertrag würde Mitte Januar auslaufen. Habe vor einiger Zeit gekündigt.


    Am Samstag, also vor zwei Tagen, nochmal telefoniert, habe gutes Angebot erhalten und mich entschieden doch dabei zu bleiben. Dabei wurde ich gefragt, ob ich nicht gleich eine neue Sim benötige. Diese wird lt. Berater erst aktiviert, wenn ich sie einlege. Da ich nicht sicher war, ob ich schon eine Micro Sim habe, habe ich zugestimmt (nach 20 Min in der Warteschleife wollte ich nicht auflegen, Handy öffnen, nachsehen und nochmal anrufen). Also Vertrag verlängert, alles gut, dachte ich.


    Heute den ganzen Tag schon ein paar eMails erhalten wg. Verlängerung und neuem Handy. Eben vorhin um 22.30 dann, dass die neue Sim unterwegs ist und die alte SIM mal eben schon aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.


    Nix für ungut, ich platze gerade!!! Und das ganze natürlich zu solch passender Zeit, dass niemand mehr erreichbar ist.


    Das beste daran wird sein, dass die SIm per Postident kommt, hier aufm Land meine Filiale nur von 8 bis 12 geöffnet hat und ich deswegen dann sogar extra frei nehmen muss, um überhaupt wieder "online" zu sein.


    Das alles eigentlich für nix, weil der Kundenberater mir einfach nur Schrott erzählt hat zur neuen SIM?? Ich bin drauf und dran die Verlängerung umgehend zu widerrufen.


    Geht es denn, einfach meine bestehende Sim wieder zu aktivieren? Leute nix für ungut, ich war bisher sehr zufriden, aber mit der Aktion habt ihr mich endgültig vergrault, wenn das nicht umgehend gelöst wird.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo maggus75 und Willkommen im congstar Forum!


    Leider hat der Kollege in der Kundenrückgewinnung die neue SIM-Karte als Ersatzkarte verschickt. Das bedeutet, dass deine bisherige SIM-Karte deaktiviert wird, sobald die neue verschickt wurde. Leider ist es systemseitig nicht möglich die alte Karte wieder zu reaktivieren.


    Die gute Nachricht ist, dass die neue Karte nicht per Postident, sondern als normaler Brief verschickt wird. Du brauchst sie also nicht persönlich engegennehmen. Die neue Karte sollte voraussichtlich heute oder morgen bei dir ankommen.


    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind :(


    Viele Grüße,
    Harry

    Zitat

    Leider hat der Kollege in der Kundenrückgewinnung die neue SIM-Karte als Ersatzkarte verschickt.


    Tja, das heisst aber, er hätte es auch anders machen können, damit mir keine Probleme entstehen. Kurz: es ist was falsch gelaufen. Denn am Telefon heute habe ich das auch nochmal so verstanden, dass es normal anders läuft.


    Ärger hatte ich trotzdem genug, denn gerade diese Woche müsste ich eigentlich dringend erreichbar sein, musste mich jetzt deshalb um Ersatz kümmern, hinterher telefonieren was los ist usw..


    Ich habe diesbezüglich bereits nochmal eurem Kundenservice geschrieben, ich hoffe es gibt hier eine kleine Wiedergutmachung, sonst ist die Vertragsverlängerung hinfällig ;) .

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo maggus75,


    ja, da hat der Kollege leider einen Fehler gemacht. Ich habe dir als Entschädgigung auf deine Dezember Rechnung eine Gutschirft ausgestellt.


    Viele Grüße,
    Harry