VDSL-Profil / Geschwindigkeit

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich über das Wochenende eine Komplettstörung meines VDSL-Anschlusses hatte, konnte dies heute Vormittag durch einen Telekomtechniker sehr schnell behoben werden.

    Im Gespräch mit dem Techniker hat er dann auf meine Nachfrage noch freundlicherweise meine Leitung frisch ausgemessen. Das Ergebnis war, dass an meinem Anschluss VDSL 50 möglch ist. Bei der Beauftragung 2014 war es nur VDSL 25.

    Daher nun meine Frage ob man das VDSL-Profil für meinen Anschluss anpassen kann?

    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    2014

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Leitungskapazität kbit/s 56920 20952
    Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5055

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja