VDSL-Profil / Geschwindigkeit

      Hallo Zusammen,


      nachdem ich über das Wochenende eine Komplettstörung meines VDSL-Anschlusses hatte, konnte dies heute Vormittag durch einen Telekomtechniker sehr schnell behoben werden.


      Im Gespräch mit dem Techniker hat er dann auf meine Nachfrage noch freundlicherweise meine Leitung frisch ausgemessen. Das Ergebnis war, dass an meinem Anschluss VDSL 50 möglch ist. Bei der Beauftragung 2014 war es nur VDSL 25.


      Daher nun meine Frage ob man das VDSL-Profil für meinen Anschluss anpassen kann?


      Danke.
      Mit freundlichen Grüßen

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(X) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      2014


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Leitungskapazität kbit/s 56920 20952
      Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5055

      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Nein


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja