VDSL-Profil / Geschwindigkeit

  • bgleich

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich über das Wochenende eine Komplettstörung meines VDSL-Anschlusses hatte, konnte dies heute Vormittag durch einen Telekomtechniker sehr schnell behoben werden.


    Im Gespräch mit dem Techniker hat er dann auf meine Nachfrage noch freundlicherweise meine Leitung frisch ausgemessen. Das Ergebnis war, dass an meinem Anschluss VDSL 50 möglch ist. Bei der Beauftragung 2014 war es nur VDSL 25.


    Daher nun meine Frage ob man das VDSL-Profil für meinen Anschluss anpassen kann?


    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    2014


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Leitungskapazität kbit/s 56920 20952
    Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5055

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja





  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo bgleich,


    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergegeben. Die werden das in Kürze prüfen und sich dann bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry