Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • Konfiguration Router C 473

      Hallo, ich lebe auf dem Dorf und suche lange nach einem zuverlässigen Zugang zum Netz. Meine liebe Schwiegertochter hat den Router C473 bei uns getestet. Man geht das gut. Bei ihr leider nicht mehr. So wollen wir ihren Vertrag noch auf mich umschreiben.


      Meine Frage: Ich habe das Notebook/Betriebssystem Windows7 inzwischen eingerichtet und die SSID umbenannt, so dass die tollen Nachbarn nicht erkennen was wir nutzen.
      Die Werkseinstellung des Routers betreffend der SSID sollte man umbenennen, ist das korrekt?


      Ich nutze noch ein Smartphone Sony Xperia T3 und Tablett Samsung T110, beide Betriebssystem Android.
      Wie kann ich da die Umbenennung des SSID vornehmen? da komme ich über WLAN Verbindung , Einstellung.... nicht ran, um die SSID zu überschreiben.
      Ist es ein Denkfehler? Muss ich direkt am Router die Einstellung ändern? Wie geht es technisch?
      Wir gelange ich in dieses Menü? Technisch?


      Danke für die Hilfe. :) Gruß schleimi

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo schleim31,


      Herzlich Willkommen in unserem Support Forum!


      Ich habe den doppelten Thread einmal deaktiviert :)


      Bitte beschreibe den Typ und den Hersteller deines Routers genauer, dann können wir dir hier besser helfen.


      Unter Router C 473 kann ich nichts finden.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Morgen,


      SSID umbenennen ist immer eine gute Idee. Das kannst du nur über deine Routereinstellungen vornehmen.
      Geh dafür in das Einstellungsmenü und suche einen Bereich der sich nach "WLAN-Optionen" anhört. Dort findest du in der Regel die Möglichkeit dein WLAN umzubenennen.
      Dort kannst du wenn du willst auch einstellen, dass das Netzwerk für andere nicht angezeigt wird oder einen MAC-Filter einstellen, der nur bestimmte Geräte zulasst.


      Hoffe das hilft.
      SirFeivelLancelot


      EDIT: Grad nochmal deinen Beitrag gelesen und habe dich glaub ich falsch verstanden. Wenn du mit deinen anderen Geräten einen Hotspot eröffnest kannst du diesen in der Regel erst dann auch umbenennen. Wenn du einfach nur über dein schon eingestelltes WLAN eingeloggt bist musst du nichts mehr tun :)

    • hallo, ja klar mache was ich kann, dieser Router ist ein mobiler Router von Congstar , gebe ich bei google ein-mobiler Router Congstar erscheint in der Suchmaschine PDF WLAN Router Congstar. Es ist ein kleines Taschen WLAN...weiß, in der PDF ist alles beschrieben, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich es konfigurieren kann.


      Am PC konnte ich über netzwerkverbindung meine eigene SSID schreiben, statt Congstar C473.? Nur beim Smartphone und Tablet nicht, da habe ich aber Android. Evt. geht es dadurch nicht....
      Danke LG Schleim 31

    • Hilfreichste Antwort
    • Moin,


      du meinst den hier oder? Mobiler WLAN Router


      Da findest du auch eine Anleitung wie du darauf zugreifen kannst.


      Zitat

      beiden Fällen findet ihr die SSID und den WLAN Key unter dem Deckel, den man zum Einlegen der SIM-Karte abnehmen muss. Um sich anschließend am Gerät anmelden zu können, benötigt man folgende Anmeldedaten:


      Der Standard-Benutzername lautet: admin
      Das Standard-Passwort lautet: admin


      Das Hauptmenu öffnet sich im Brower unter: http://congstar.mobile/, oder unter der IP 192.168.8.1