Zeitpunkt des Optionswechsels

• chococake

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wann man am besten einen Optionswechsel vornehmen sollte, der idealerweise erst zum nächsten Abrechnungszeitraum (also der 01. des nächsten Monats, da Postpaid) starten soll?
    Es ist jetzt schon nicht mehr das erste Mal bei mir, dass ich - wie im Screenshot unten sichtbar - einen Optionswechsel am letzten Tag des Monats veranlasst habe und die Option noch am selben Tag für denselben Monat (der nur noch weniger als 24h dauerte) aktiviert wurde, obwohl ich bei der vorherigen Option noch mehr als ausreichend Guthaben für den Tag hatte.
    Es waren dadurch bisher immer nur kleine Centbeträge mehr auf den Rechnungen, aber trotzdem - lässt sich das irgendwie verhindern? Sollte man den Optionswechsel nur gegen Mitternacht durchführen (was zugegebenermaßen doch etwas lästig wäre)? Würde mich mal interessieren :)

Viele Grüße
    chococake

Bilder

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo chococake,

bei einem Optionswechsel im congstar wie ich will Tarif soll die neue Option eigentlich immer zum ersten des Folgemonats umgestellt werden. In der Vergangenheit gab es einen Fehler, durch den das nicht richtig funktioniert hat, wenn der Optionswechsel über den meincongstar-Bereich (statt über die meincongstar App) vorgenommen wurde. Das führte dann zu dem Problem, das du beschrieben hast.

Der Fehler wurde mittlerweile behoben, so dass du nun den Optionswechsel veranlassen kannst und die neue Option ab dem 1.02. läuft.

Viele Grüße,
    Harry

• thunder

Die einen nennen es "problem", die anderen würden vielleicht "versehentlich bessere Umsetzung des Features" nennen. Ich find nen sofortigen Wechsel total cool, grade wenn man nur anteilig zahlt. :D

• chococake

Ah, vielen Dank!
    Momentan brauche ich zum Glück keinen Wechsel, ich wollte mich nur mal erkundigen :)
    Ideal wäre es wohl, wenn man sich selbst aussuchen könnte, ab wann die Änderung gelten soll - dann wäre Congstar wirklich perfekt! :thumbup: