Wie wird die SIM-Karte eines Neuvertrags versendet bei einem bereits bestehendem Vertrag

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo.

    Ich habe bereits einen Congstar wie ich will Vertrag und habe mir nun zusätzlich den Allnet flat plus bestellt mit Rufnummerportierung und neuem Handy.

    Der alte Anbieter sowie Congstar haben mir die Portierung für Freitag bestätigt.

    Heute klingelt es an der Tür, aber da ich unter der Dusche war habe ich es nicht schnell genug zur Tür geschafft.
    Es lag kein Zettel von der Post im Briefkasten.

    Post ident muss nicht mehr gemacht werden heißt es in der E-Mail von Congstar.

    Meine Frage ist: wie wird die neue SIM-Karte versendet? Per DHL normal, DHL Express oder als normaler Brief? Wegen des neuen Handys ist es erstmal nicht schlimm ich habe nur gerade etwas Angst das ich Freitag wenn die Rufnummer portiert würde nicht mehr erreichbar bin weil ich noch keine neue SIM-Karte habe.

    Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung und kann mir eine Antwort geben. Danke dafür im voraus. :)

  • Hallo VDFreak,

    die SIM-Karte und das Handy werden bei dir getrennt verschickt. Die Karte wurde gestern verschickt, das Handy geht am 20.01. in den Versand und kommt dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an.

    Die SIM-Karte wird als normaler Brief verschickt. Du brauchst sie nicht persönlich entgegennehmen. Ich denke deswegen nicht, dass das Klingeln an deiner Tür heute etwas mit deiner Bestellung von uns zu tun hatte ;)

    Viele Grüße,
    Harry