Wie wird die SIM-Karte eines Neuvertrags versendet bei einem bereits bestehendem Vertrag

  • VDFreak

    Hallo.


    Ich habe bereits einen Congstar wie ich will Vertrag und habe mir nun zusätzlich den Allnet flat plus bestellt mit Rufnummerportierung und neuem Handy.


    Der alte Anbieter sowie Congstar haben mir die Portierung für Freitag bestätigt.


    Heute klingelt es an der Tür, aber da ich unter der Dusche war habe ich es nicht schnell genug zur Tür geschafft.
    Es lag kein Zettel von der Post im Briefkasten.


    Post ident muss nicht mehr gemacht werden heißt es in der E-Mail von Congstar.


    Meine Frage ist: wie wird die neue SIM-Karte versendet? Per DHL normal, DHL Express oder als normaler Brief? Wegen des neuen Handys ist es erstmal nicht schlimm ich habe nur gerade etwas Angst das ich Freitag wenn die Rufnummer portiert würde nicht mehr erreichbar bin weil ich noch keine neue SIM-Karte habe.


    Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung und kann mir eine Antwort geben. Danke dafür im voraus. :)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo VDFreak,


    die SIM-Karte und das Handy werden bei dir getrennt verschickt. Die Karte wurde gestern verschickt, das Handy geht am 20.01. in den Versand und kommt dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an.


    Die SIM-Karte wird als normaler Brief verschickt. Du brauchst sie nicht persönlich entgegennehmen. Ich denke deswegen nicht, dass das Klingeln an deiner Tür heute etwas mit deiner Bestellung von uns zu tun hatte ;)


    Viele Grüße,
    Harry