congstar Surf Flat Option 3000 am 20.01 gebucht, wieviel davon kann ich bis Ende Januar verbrauchen?

  • Kunterbunt

    Hallo ins Forum!


    Ich glaube, ich bin wieder ueber diese komischen "unsere Pakete werden auf Monate berechnet, nicht auf 30 Tage"- Falle gestolpert!
    Wie schon angemerkt, habe ich die congstar Surf Flat Option 3000 gebucht. Ich brauch sie aber nur bis 01.02 (einschliesslich), weshalb ich sie heute wieder gekuendigt habe.
    In der Kuendigung stand dann "Sie können die Option letztmalig am 31.01.2017 nutzen", und ich glaube mich an diese (in meinen Augen) bloedsinnige "nur anteilig von 20.01-31.01" zu erinnern.


    Bin ich da auf der richtigen Spur?
    Wenn ja, ich bin/war halt wieder irretiert durch die Prepaid, bei der das Paket 30 Tage gilt, auch ueber Monatswechsel hinweg.


    2te Frage: Wenn ich jetzt vor dem 30.01 "fertig" mit dem Aneiligem bin, werde ich doch auch nur runtergebremst, oder?
    Und natuerlich wird dann auch nur anteilig von 19,90, also 6,63 € , berechnet, richtig?


    Wenn das alles so ungefaehr ist, muss ich mir das wirklich mal merken.


    Ich bitte um Bestaetigung oder Korrektur!


    Danke


    Kunterbunt

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kunterbunt,


    da du hier im Postpaid-Bereich schreibst, gehe ich davon aus, dass du diese Kündigungsbestätigung zu einem Postpaid Tarif erhalten hast. Du bekommst für diese Rufnummer eine Rechnung im Folgemonat, korrekt?


    Wenn das der Fall ist, ist es richtig, dass die Option zum 31.01.2017 gekündigt wird. Immer zum Endes eines Kalendermonats. Zum Ende des laufenden Kalendermonats, wenn die Kündigungsfrist (14 Tage vorm Ende des Kalendermonats) eingehalten wurde.


    2te Frage: Wenn ich jetzt vor dem 30.01 "fertig" mit dem Aneiligem bin, werde ich doch auch nur runtergebremst, oder?
    Und natuerlich wird dann auch nur anteilig von 19,90, also 6,63 € , berechnet, richtig?


    Wenn das Volumen vor dem 31.01.2017 aufgebraucht ist, kannst du gedrosselt weitersurfen. :thumbup:
    Die Berechnung in der kommenden Rechnung ist auch nur anteilig, wie du korrekt geahnt hast 8o


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kunterbunt

    Ok, mein Fehler.
    Das war etwas ungeschickt geschrieben.

    da du hier im Postpaid-Bereich schreibst, gehe ich davon aus, dass du diese Kündigungsbestätigung zu einem Postpaid Tarif erhalten hast. Du bekommst für diese Rufnummer eine Rechnung im Folgemonat, korrekt?

    Postpaid, ja.
    Ich habe eine Postpaid und eine Prepaid.
    Deshalb meine Irretation!

    Wenn das Volumen vor dem 31.01.2017 aufgebraucht ist, kannst du gedrosselt weitersurfen. :thumbup:
    Die Berechnung in der kommenden Rechnung ist auch nur anteilig, wie du korrekt geahnt hast 8o

    Naja, wenigstens etwas.
    Ich muss mir das wirklich merken.
    Passiert ja nur, weil ich unterwegs gerade mein Notebook mit durchfuetter.
    Und dummerweise hatte ich die Wifi Verbindung vom Phone nicht limiert. Das hat Windows wieder schamlos ausgenutzt.


    Danke fuer die Antwort


    Kunterbunt