Bisher habe ich einen Smart flex und dazu den Datenturbo für 2,50 aus der Osteraktion 2016. Nun sollen die Smart-Tarife zu Februar 2017 ein Update in Punkto Datenvolumen erfahren: die 24-Monat-Variante erhält 500 MB, der Smart flex soll auf 400 MB Datenvolumen geändert werden, wobei man auf eine neue flex-Variante mit 500 MB wechseln können soll.
Meine erste Frage ist: Stimmt das so, oder würde man die 500 MB nur bei einem Wechsel in 24-Monat-Smart erhalten?
Meine zweite Frage ist: Bliebe bei einem Tarifwechsel der Sonderpreis von 2,50 für den Datenturbo bis April 2018 (Aktion 24 Monate bei Abschluss 4/2016) erhalten?
Zum flex: Ich habe derzeit nicht vor, von Congstar weg zu wechseln. Ich möchte aber die Flexibilität haben, wenn ich mal 2 GB Datenvolumen und/oder eine Flat brauche, hoch zu wechseln und dann recht kurzfristig wieder nach unten zu wechseln - oder falls das mit congstar nicht sinnvoll machbar sein sollte aufgrund der Tarifstruktur, den Anbieter zu wechseln. Wenn ich die 24 Monats-Variante nehme, kann ich den Tarif zwar nach oben wechseln, aber nicht mehr in kürzerer Zeit nach unten zurückwechseln. Diese Bindung werde ich auch nach Jahren nicht eingehen, und ich bin im Zweifel bereit, in sinnvollem Rahmen Geld für diese Flexibilität auszugeben.