keine mobilen Daten, trotz manueller APN Eingabe.....

  • wittlip

    Ich kann mein Handy nicht mit dem Internet verbinden.
    Ich habe die automatische Config versucht, sowie die "händische" Variante:


    Eingabe:
    Name: congstar
    Nutzername: t-Mobile
    Passwort: tm


    sonst habe ich nichts eingegeben. Auch die Eingabe des Servernamens 193.254.160.1 funktioniert nicht.


    Beides führt leider nicht zum Erfolg.


    Ich habe ein neues Handy. Ein UMI Z. Bei meinem alten Handy ging es problemlos. Das war ein HomTom HT10.
    Sonst habe ich nichts verändert oder eingestellt.



    Ich hoffe hier auf Hilfestellung und danke schonmal
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter

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  • Hallo wittlip und willkommen im Forum :thumbup:


    was gibt es denn noch mehr Einstellungen?


    Hier eine Liste für die vollständige Einstellungen:



    Quelle


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • wittlip

    Hallo Fynn,


    danke für welcome...........


    die Einstellungen habe ich schon versucht, doch leider geht es immer noch nicht

  • wittlip

    Auf meinem Zugangspunkt bearbeiten sind noch weitere Felder zum Bearbeiten:


    Insgesamt steht da:


    Name steht auf "Congstar"
    APN steht auf "internet.t-mobile
    APN-Typ steht auf default
    Proxy steht auf "nicht definiert"
    Port steht auf "nicht definiert"
    Nutzername steht auf "t-mobile"
    Passwort steht auf "tm"
    Server steht auf "193.254.160.1
    MMSC steht auf "nicht definiert"
    MMS-Proxy steht auf "nicht definiert"
    MMS-Port steht auf "nicht definiert"
    MCC steht auf 262
    MNC steht auf 01
    Authentifizierungstyp steht auf "nicht definiert"
    APN-Protokoll steht auf IPv4
    APN-Roaming-Protokoll steht auf "IPv4"
    Träger steht auf "keine Angabe"
    MVNO-Typ steht auf "SPN"
    MVNO-Wert steht auf "congstar"


    Vielleicht helfen diese Angaben zu Problemeingrenzung

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo wittlip,


    einen direkten Fehler kann ich nicht finden, kannst du alledings einmal schauen, ob das Ändern des "APN-Typ"s eine Besserung bringt?


    Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei diesem Gerät der entsprechende APN noch extra aktiviert werden muss, oder die Internetnutzung aus irgend einem Grund nicht aktiviert ist (also direkt in den Netzwerkeinstellungen die mobilen Daten nicht aktiviert sind).


    Viele Grüße,
    Ben

  • wittlip

    Schäm..................


    ich hatte wohl übersehen, die mobilen Daten im Datenverbrauch bei den Einstellungen zu aktivieren............


    Jetzt gehts wieder. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende..


    Mfg


    Dieter