Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • Wie lange ist eine Ersatz-SIM aktivierbar?

      Hallo,


      ich habe ein neues Smartphone gekauft, das nur mehr eine Micro-Sim hat, mein altes hatte eine normal große SIM. Nun hab ich flugs eine Ersatz-SIM bestellt.
      Später ist mir Dummkopf eingefallen, dass ich die normale SIM ja mit einem Sim-Cutter auf Micro-SIM herunterstanzen kann. Das habe ich auch gemacht und die SIM funktioniert ohne Probleme.


      Jetzt bekomme ich die Tage aber die neue Congstar-Triple-SIM zugeschickt, die ich jetzt eigentlich gar nicht brauche.


      Nun meine Frage: wie lange kann ich die neue SIM aktivieren? Gibt es eine Frist? Es kann ja sein, dass die alte SIM mal kaputt geht oder sonst was damit passiert.
      Ansonsten habe ich halt 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen ;(


      Danke und Gruß
      Timerunner

      --------
      Gruß
      Timerunner

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Timerunner,


      normalerweise kannst du die noch nicht aktivierte Ersatzkarte einfach aufbewahren und aktivieren, wann immer du möchtest.


      (Ich würde allerdings nicht dafür garantieren wollen, dass in 10 Jahren die Karte noch aktivierbar ist ;) )


      Gruß
      Kim S. :)