• Wechsel von 24-Monatsvertrag in Allnet Vertrag ohne Laufzeit

      Hallo,


      ich bin noch bis zum 17.06.2017 in einem 24-Monatsvertrag bei congstar und nutze aktuell die Allnet Flat L (Tarif aus 2015). Man sagte mir vor einigen Wochen im Support-Chat, dass ich den Vertrag zum Ende der Laufzeit in einen Vertrag ohne Laufzeit umstellen kann, den ich dann auch jederzeit monatlich kündigen kann.


      Meine Frage:


      Kann ich meine bisherige Allnet Flat L ab dem 17.06.2017 einfach als Vertrag ohne Laufzeit zu den bisherigen Konditionen fortführen oder muss ich in einen der neuen Allnet Tarife wechseln und kann diesen dann als Vertrag ohne Laufzeit fortführen?


      Kann ich die Umstellung auch einfach über den Support Chat beauftragen?


      Vielen Dank!

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Du musst soweit ich weiß in einen der neuen Tarife wechseln, weil die vorherigen nicht mehr angeboten werden. Wenn du nicht aktiv wirst, verlängert sich dein aktueller Tarif einfach um 12 Monate. Wechsel im Chat ist kein Problem, sondern der schnellste und einfachste weg. Selbst im Kundencenter kannste das nämlich nicht machen ( was dir vermutlich schon aufgefallen ist :D ).

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo mxmx33,


      ja, es wäre möglich deinen Tarif zum Ende deiner Laufzeit in die flex (also monatlich kündbare Variante) deines bisherigen Tarifs umzustellen. Allerdings würde die monatliche Gutschrift von 5€, die du mit dem Tarifwechsel 2015 erhalten hast entfallen.


      Alternativ hättest du natürlich auch die Möglichkeit zum Vertragsende in einen der aktuellen Allnet Flat Tarif mit monatlicher Kündbarkeit zu wechseln. In beiden Fällen können die Kollegen im Chat den Tarifwechsel für dich vornehmen.


      Viele Grüße,
      Harry