Kündigung

  • Friedrich A. Kaster

    "Einfache" Frage: Ich möchte von "Congstar" zurück zur "Telekom" wechseln. Muss ich meinen Tarif "Prepaid wie ich will" kündigen oder zumindest meine Wechselabsicht erklären. Wenn ja, in welcher Form? Glückliche Portierung vorausgesetzt...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Friedrich A. Kaster und Willkommen im congstar Forum!


    Am einfachsten ist eine Rufnummermitnahme von einer Prepaid Karte, indem du ein sogenanntes Opt-In setzen lässt. Dann wird die Rufnummer zur Portierung freigegeben. Für die Portierung werden 24,99€ berechnet, die sich auf deinem Prepaid Guthaben befinden müssen bevor dein neuer Anbieter bei uns anfragt.


    Die Karte wird automatisch zum Termin der Rufnummermitnahme von uns gekündigt. Eventuelles Restguthaben kannst du dir nach der erfolgten Kündigung auf dein Bankkonto auszahlen lassen.


    Das Opt-In kannst du über den Chat setzen lassen. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts. Du kannst uns diesbezüglich natürlich sonst auch eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.


    Viele Grüße,
    Harry