Download- Geschwindigkeit bricht regelmäßig ein bzw zu langsam

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstarteam. Ich habe seit mehren Monaten unregelmäßige downloadeinbrüche. Stellenweise wird sogar kurz die Verbindung der Endgeräte unterbrochen (nicht zum Router, zum Internet)
    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein (x)
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: ( mehrere Monate)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was eine?
    nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja(x) Nein ( )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360
    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja


    Wie zu sehen hatte ich bereits vor ein paar Tagen eine Störung gemeldet, die dann anscheinend jedenfalls, zeitweise behoben wurde. Leider kamndas alte Muster wieder. Ich habe von möglichen 1,2mbit downstream nur noch 0,25...
    Ein Geschwindigkeitstest wurde bereits durchgeführt.
    Ich hoffe eine Klärung ist möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Norfili

  • Hallo Norfili,

    vielen Dank für das Ausfüllen des Störprotokolls! Ich habe das in die Fachabteilung weitergeleitet, die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir!

    Gruß
    Kim S. :)