Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Download- Geschwindigkeit bricht regelmäßig ein bzw zu langsam

      Hallo Congstarteam. Ich habe seit mehren Monaten unregelmäßige downloadeinbrüche. Stellenweise wird sogar kurz die Verbindung der Endgeräte unterbrochen (nicht zum Router, zum Internet)
      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( ) Nein (x)
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: ( mehrere Monate)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was eine?
      nein


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(x) Nein ( )
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360
      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja




      Wie zu sehen hatte ich bereits vor ein paar Tagen eine Störung gemeldet, die dann anscheinend jedenfalls, zeitweise behoben wurde. Leider kamndas alte Muster wieder. Ich habe von möglichen 1,2mbit downstream nur noch 0,25...
      Ein Geschwindigkeitstest wurde bereits durchgeführt.
      Ich hoffe eine Klärung ist möglich.


      Mit freundlichen Grüßen
      Norfili

      Bilder