Datentarif Congstar wie ich will 2GB Angebot

  • HamaSmith

    Sehr geehrtes Congstar Team,


    ich surfe jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren mit meiner 1GB Datenflat für 10 EUR Monatlich. Jetzt habe ich das Angebot gefunden, dass es eine 2GB Flat für 13EUR Monatlich gibt. Mein Weg war jetzt gewesen, dass ich die Alte Option gekündigt habe, kann aber das Angebot nicht zu meinem Vertrag buchen.


    Meine Frage nun, dauert es etwas bis ich diese Option für 13EUR buchen kann? (Edit: Kundennummerzahlen rausgenommen. Kim S.)


    Vielen Dank für Ihre hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim S. ()

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo HamaSmith,


    herzlich Willkommen in unserem Supportforum!


    Ich habe mir deine Daten aufgerufen und mal nachgeschaut. Du nutzt noch den alten 9 Cent Tarif, in diesem ist die 2 GB Option leider nicht verfügbar. Du kannst aber über den Chat einen Tarifwechsel in den notwendigen congstar wie ich will Tarif einstellen lassen. Bei diesem kannst du dann die Wunschoption zubuchen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Timberwolf

    Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen HSDPA und LTE? Viele pochen darauf das es LTE sein muss aber mir ist der Unterschied noch nicht ganz bekannt. Also ich kenne den Unterschied. Aber zum Surfen reicht doch auf 7,2 Mbit/s oder nicht? Was will man sich mit LTE denn so großes runterladen das man so eine Geschwindigkeit von 300 Mbit/s benötigt? Ist doch sowieso per Datenvolumen begrenzt.

  • Es geht nicht ums Datenvolumen oder die Geschwindigkeit (7,2 Mbit/s ist schließlich schneller, als der Festnetzanschluss bei vielen zu Hause). Schau dir mal die Netzabdeckungskarten der Telekom an. Dann wirst du sehen, warum LTE quasi Pflicht ist, wenn man sein Datenvolumen auch nutzen möchte.