VDSL Zugriff verweigert

  • Jule4

    Hallo,


    jetzt hatte ich endlich mal Zeit meinen Anschluß in Betrieb zu nehmen und dann wurde daraus eher nichts .. :).


    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Aufgrund falscher Anmeldedaten nehme ich an kann keine Verbindung aufgebaut werden.


    Jein siehe LOG


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( ) Nein (x)


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja( ) Nein (x)
    Im Moment nicht nein. Aber wenn verunden immer der gleiche Fehler.



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit Beginn der Schaltung nehme ich an.



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    sent [LCP ConfReq id=0x1 <mru 1492> <magic 0x7404f120>]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: rcvd [LCP ConfReq id=0x48 <mru 1492> <auth pap> <magic 0x7071053c>]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: sent [LCP ConfAck id=0x48 <mru 1492> <auth pap> <magic 0x7071053c>]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: rcvd [LCP ConfAck id=0x1 <mru 1492> <magic 0x7404f120>]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: sent [LCP EchoReq id=0x0 magic=0x7404f120]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: sent [PAP AuthReq id=0x1 user="vdsl/xxxxxx@congstar.de" password=<hidden>]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: rcvd [LCP EchoRep id=0x0 magic=0x7071053c]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Zugriff verweigert"]
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: Remote message: Zugriff verweigert
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: PAP authentication failed
    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: sent [LCP TermReq id=0x2 "Failed to authenticate ourselves to peer"]



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x)
    Anmeldedaten wie auf Zettel vorgefunden. Passwort für mein Congstar vor ein paar Tagen geändert und entsprechend verwendet. Wenn Modem verbunden DSL Lampe dauerhaft grün. Anmeldung klappt nicht, vielleicht mit falschen Profil/Konto seitens der DTAG verbunden?

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jule4,


    Informationen zur Einrichtung und Anmeldung bei VDSL haben wir hier: [HOW TO] Konfiguration VDSL FRITZ!Box 7360 / 7390 zusammengestellt.


    Hilft dir das eventuell bei der Einrichtung weiter?


    Ansonsten könntest du dich am Besten einmal ab Montag im Chat melden. (Support Chat (täglich 8-22 Uhr)) Dann sind die DSL-Kollegen im Haus und können dir bei deinem Anliegen im Chat sicherlich schnell weiterhelfen. Einrichtungsschwierigkeiten lassen sich erfahrungsgemäß am schnellsten im Chat oder per Hotline klären :)


    Freundliche Grüße
    Jonathan W.

  • Jule4


    Hallo,


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt Probleme bei der Einrichtung habe ich eigentlich nicht. Nur meine Zugangsdaten funktionieren nicht .. Ob jetzt der Username nicht in Ordnung ist oder das Passwort keine Ahnung. Das sonstige Prozedere ist kein Problem. Wie geschrieben Zugangsdaten (Username) aus zugesandtem Brief und Passwort das aktuelle für mein Congstar verwendet. Fehlermeldung siehe Logauszug.


    mfg

  • Jonathan W.

    Hallo Jule4,


    danke für die Information, da hatte ich dich missverstanden, entschuldige :)


    Deine Störungsmeldung habe ich an unsere Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben. Diese werden sich vermutlich in der kommenden Woche mit dir in Verbindung setzen zur Klärung.


    Freundliche Grüße
    Jonathan W.

  • Jule4

    Hallo,


    noch eine Anmerkung bzw. Idee. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Ansonsten weiter Störungsticket o.ä. laufen lassen.


    In der Auftragsbestätigung steht ja der Benutzername der verwendet werden soll.
    vdsl/Vertragsnummer@congstar.de


    Jetzt hatte ich hier
    [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!
    gelesen. Das für Anschlüsse die Vor dem 01.07.2010 freigeschaltet wurdenals Login


    ip/kundennummer@congstar.de bzw. nach diesem Schema vdsl/kundennummer@congstar.de


    Die Idee dahinter war nur, das der eigentliche VDSL bzw. vorher DSL Zugang schon seit über einem Jahrzehnt existiert und ich nicht weiß ob mit der Freischaltung die generelle Schaltung durch Congstar gemeint ist oder die ursprüngliche erste Schaltung z.B. für VDSL der DTAG.


    Leider ist das mit dem Probieren so eine Sache ich muss dafür jedes mal im Moment 1h fahren ..


    Grüße

  • thunder

    es geht natürlich um die Schaltung des Congstar-anschlusses, was da vorher war, ist egal.
    Hast du ausserdem verstanden, dass dein meincongstar-Passwort nichts mit dem DSL-Passwort zu tun hat, sondern du dieses separat im Kundencenter ändern musst?

  • Jule4

    es geht natürlich um die Schaltung des Congstar-anschlusses, was da vorher war, ist egal.
    Hast du ausserdem verstanden, dass dein meincongstar-Passwort nichts mit dem DSL-Passwort zu tun hat, sondern du dieses separat im Kundencenter ändern musst?


    Wie oben beschrieben alles korrekt verwendet. User vom Brief und Passwort von Congstar Account, auch mit versuchtem Wechsel des Passwortes. Abklemmen der Box epp. Siehe nochmal Logauszug



    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Zugriff verweigert"]


    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: Remote message: Zugriff verweigert


    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: PAP authentication failed


    Mar 18 12:24:55 r-street pppd[961]: sent [LCP TermReq id=0x2 "Failed to authenticate ourselves to peer"]


    Grüße

  • Jule4


    Hmmm


    Bzw. wäre es doch möglich, das ich immer nur Passwörter von mein Congstar geändert habe und diese versuchte. Das weiß ich jetzt selbst nicht mehr so genau. Ich hab jetzt nochmal zur Sicherheit beide gewechselt und versuche es Heute oder Morgen nochmal wenn ich Zeit habe vorbei zu fahren.


    Danke für die Idee :)

  • Jule4

    Morgen,


    so Problem ist gelößt, da hatte ich wohl Mist gebaut mit dem zu verwendenden Passwort. Vielen Dank für die Hilfe und auf eine stabile Leitung :).