Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Aktivierung meiner Ersatzkarte seit mehr als 24 Stunden im Status "Aktivierung in Bearbeitung"

      Hallo liebes Support Team,


      aufgrund des Wechsels meines Samartphones benötigte ich eine Ersatzkarte, die ich Ende letzter Woche erhalten und am Samstag, 15.03.2017 unter "Meine Produkte" aktiviert habe. Entgegen den Aussagen aus dem Anschreiben, welches ich zusammen mit meiner Ersatzkarte erhalten habe sowie der E-Mail mit der Auftragsbestätigung ist meine Ersastzkarte jedoch nach nunmehr über 30 Stunden immer noch nicht aktiviert. Aus den mir vorliegenden Informationen entnehme ich, dass ich die Ersatztkarte NACH dem Statuswechsel von "Aktivierung in Bearbeitung" in das neue Gerät einlege und diese dann erstmals mittels neuer PIN nutze. Oder ist es genau umgekehrt, sodass ich die in Aktivierung befindliche Ersatzkarte erst einlegen muss und mich mit der neuen PIN anmelde und dadurch die Aktivierung erfolgt? Seit gestern, also Sonntag, werden mir unter "Meine Daten" meine neue PIN und neue PUK angezeigt. Meine alte Karte ist bislang (Gott sei Dank) jedoch noch aktiv. Was genau muss ich nun tun?
      Vielen Dank und einen guten Wochenstart!
      Allesschoen

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo allesschoen,


      ich habe mir deine Daten aufgerufen und einmal für dich nachgesehen: Die Aktivierung deiner Ersatzkarte hat tatsächlich etwas länger gedauert als normal, aber mittlerweile sollte diese auch aktiviert sein.


      Die Karte kannst du jetzt in dein Gerät legen und mit dem neuen PIN starten.


      Gruß
      Kim S. :)