CyanGrave
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Support-Team,
gestern zwischen 8:00 und 16:00 hatte ich den Schaltungstermin für meinen Congstar VDSL Anschluss. Das ganze lief unter einem Anbieterwechsel. Zuvor hatte ich einen ADSL Anschluss. Gestern ging auch das alte Signal von meinem vorherigen Anbieter offline, jedoch kommt über meine Dose nicht das neue VDSL Signal an, bzw. es kommt garkein Signal mehr an. Sehe dies über meine Firtzbox, dass keine Verbindung zur Vermittlungsstelle anliegt.
2014 oder 2015 bin ich hier eingezogen und hatte meinen vorherigen Internetvertrag mitgenommen. Zuvor lag hier in der Wohnung ein VDSL Anschluss an, nach meinem damaligen Anschlusswechsel hatte ich ein ähnliches Problem. Und zwar wurde zwar das ADSL Signal freigegeben, allerdings war am DSLAM Die Telefondose bei mir in der Wohnung noch auf den VDSL Port gepatched. Damals musste ein Techniker raus und am DSLAM die Portbelegung entsprechend ändern.
Worauf ich hinaus will ist nun folgendes. Da ich nun von einem ADSL Signal von meinem alten Anbieter zu VDSL von Congstar wechsle, müsste der Wohnungsanschluss wieder auf den VDSL Port gepatched werden, was nicht geschehen ist. Der alte ADSL Port ist nun durch meinen alten Provider natürlich gestern Vertragsgemäß abgeschaltet worden und ich stehe nun ohne Telefon und Internet da, da natürlich das neue VDSL Signal irgendwo im Sande verläuft.
Der Fehler liegt zu 100% dort. Ich bitte nun darum, dass das heute noch gelöst wird, da ja nun bekannt ist, wo das Problem liegt. Gerne erkläre ich das Problem auch der Technik nochmal.
Hier der Vollständigkeit halber:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein (x)
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 20.03.2017 16:00)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Es liegt kein Signal zur Vermittlungsstelle an. Entsprechend auch keine Logs, da gar kein Einwahlverfahren statt findet. Wohnungsanschluss muss von ADSL auf VDSL am DSLAM gepatched werden.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja, Handyvertrag läuft auch über Congstar, entsprechend bin ich unter dieser Nummer erreichbar.