Tarifwechsel nach Kündigung

  • Franz81

    Hallo,


    ich habe aktuell den Tarif Congstar Surf Flat S, der zum 06.05.17 gekündigt ist.
    Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:


    Ist es richtig, dass ich beim Tarif Congstar-wie-ich-will jederzeit d.h. monatlich das enthaltene Datenvolumen rauf und runter drehen kann und so wenn alle Kontingente auf 0 gedreht sind keine Grundgebühr anfällt - auch bei 24 monatiger Laufzeit?


    Falls dem so ist würde ich ggf. zu Congstar-wie-ich-will wechseln. Ich habe aber gelesen, dass eine interne Rufnummernportierung nicht möglich ist. Die Rufnummer möchte ich aber gerne behalten. Ich vermute, dass die Kündigung storniert und ein Tarifwechsel vom Support eingestellt werden müsste. Ist das richtig? Ist das jetzt noch möglich oder bin ich damit schon zu spät dran?


    Bekomme ich bei so einem Vertragswechsel eine neue SIM-Karte oder läuft die alte weiter? Welche einmaligen Kosten fallen bei dem Szenario an bzw. welche Gutschriften bekomme ich?


    Wäre nett, wenn jemand von Congstar meine Fragen beantworten könnte.
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Franz81 und willkommen im Forum :thumbup:


    ich habe dein Thema mal in das richtige Forum verschoben, sodass andere User sich an deinen Fragen und deren Antworten orientieren können.


    Ist es richtig, dass ich beim Tarif Congstar-wie-ich-will jederzeit d.h. monatlich das enthaltene Datenvolumen rauf und runter drehen kann und so wenn alle Kontingente auf 0 gedreht sind keine Grundgebühr anfällt - auch bei 24 monatiger Laufzeit?


    Ja, das ist richtig. Der congstar wie ich will Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0€. Zu dem (Basis-) Tarif lassen sich Tarifoptionen monatlich zu- oder abbuchen. Je wie du es benötigst oder besser: wie du willst ;)


    Ich vermute, dass die Kündigung storniert und ein Tarifwechsel vom Support eingestellt werden müsste. Ist das richtig?


    Goldrichtig. Das geht an der Hotline oder in unserem Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr)


    Ist das richtig? Ist das jetzt noch möglich oder bin ich damit schon zu spät dran?


    Alles was vor einer Kündigung ist, ist nie zu spät. Einzig wenn eine Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter bestätigt wurde, ist der Aufwand etwas größer.


    Bekomme ich bei so einem Vertragswechsel eine neue SIM-Karte oder läuft die alte weiter? Welche einmaligen Kosten fallen bei dem Szenario an bzw. welche Gutschriften bekomme ich?


    Die SIM-Karte bleibt bei jedem Tarifwechsel immer gleich. Über Gutschriften und einmalige Gebühren kann dich der Kollegen an der Hotline oder im Chat ausführlich informieren.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube