Tarifwechsel - Bin ich dazwischen erreichbar?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Mein Vertrag läuft jetzt zum 29.03.2017 aus. Heute habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt, welcher aber erst ab dem 11.04.2017 gilt. Meine Frage wäre jetzt, ob ich in der Zwischenzeit nicht erreichbar bin. Ist meine Sim für die 12 Tage indirekt gesperrt? Also so das nichts mehr funktioniert, hinsichtlich Internet und Telefonieren.

    Danke für die Antworten

    Lg MissMel

  • Was heißt "läuft aus" ? Ein Vertrag läuft nicht einfach aus, sondern verlängert sich automatisch. Wenn du dann einen normalen Tarifwechsel startest, läuft dein bisheriger Vertrag bis zu dem Datum einfach weiter, es gibt da keine Einschränkungen. umgestellt werden die leistungen dann mitten in der nacht.

  • Hallo MissMel,

    die Kündigung wurde dir zum 11.04.2018 bestätigt, nicht 2017. Die Laufzeit verlängert sich immer automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt wird.

    Durch den Tarifwechsel wird der Tarif zum 11.04.2017 umgestellt und damit beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Eine Ausfallzeit, in der du deinen Vertrag nicht nutzen kannst gibt es nicht.

    Viele Grüße,
    Harry