Tarifwechsel - Bin ich dazwischen erreichbar?

• MissMel

Mein Vertrag läuft jetzt zum 29.03.2017 aus. Heute habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt, welcher aber erst ab dem 11.04.2017 gilt. Meine Frage wäre jetzt, ob ich in der Zwischenzeit nicht erreichbar bin. Ist meine Sim für die 12 Tage indirekt gesperrt? Also so das nichts mehr funktioniert, hinsichtlich Internet und Telefonieren.

Danke für die Antworten

Lg MissMel

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Was heißt "läuft aus" ? Ein Vertrag läuft nicht einfach aus, sondern verlängert sich automatisch. Wenn du dann einen normalen Tarifwechsel startest, läuft dein bisheriger Vertrag bis zu dem Datum einfach weiter, es gibt da keine Einschränkungen. umgestellt werden die leistungen dann mitten in der nacht.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MissMel,

die Kündigung wurde dir zum 11.04.2018 bestätigt, nicht 2017. Die Laufzeit verlängert sich immer automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt wird.

Durch den Tarifwechsel wird der Tarif zum 11.04.2017 umgestellt und damit beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Eine Ausfallzeit, in der du deinen Vertrag nicht nutzen kannst gibt es nicht.

Viele Grüße,
    Harry