Wann wird die Surf Option 1000 aktiviert?

  • mrssippi

    :S Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen die Surf Option 1000 gebucht, seither steht im mein congstar Bereich dafür der "bestellt" Status, obwohl man mir im bestellcenter gesagt hat, dass sie zum 6.4. aktiviert wird. Ich bin erst seit einem guten Monat dabei, weil ich mit der Qualität meines vorherigen Anbieters nicht mehr zufrieden war. Nun erscheint mir das System hier bei congstar doch viel komplizierter als ursprünglich erwartet. Ich musste zB selber durch try and error herausfinden, wie man seine Optionen eigentlich ändern kann, nachdem ich locker eine stunde vergeblich auf der Homepage recherchiert habe.
    aber zurück zum Thema: wann wird es endlich aktiviert? habe zwar eine bestellbesrätigung erhalten, aber die 13€ wurden noch nicht abgebucht. stattdessen wurde mir eine krumme Summe um die 7€ abgebucht, obwohl ich nur eine Option zu 2€ hatte. ich blick da einfach nicht richtig durch.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mrssippi und Willkommen im congstar Forum!


    Schade, dass du mit der Verwaltung der Optionen im meincongstar-Bereich unzufrieden bist. Optionswechsel können am besten über die congstar-App (für Android und iPhone) veranlasst werden. Hast du diesbezüglich noch Fragen? Dann helfen wir dir hier im Forum natürlich gerne weiter :)


    Zu deinem eigentlichen Anliegen: Beim Optionswechsel gab es leider einen Hänger in unserem System. Dadurch konnte dieser bisher noch nicht abgeschlossen werden. Ich habe das ganze nun an die entsprechenden Kollegen weitergegeben. Die werden das beheben, so dass dir deine Option im Laufe des Tages zur Verfügung steht. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald die Option aktiv ist. Entschuldige bitte die Verzögerung.


    Wie kommst du darauf, dass dir ein Betrag von 7€ abgebucht wurde? Einen entsprechenden Betrag kann ich in deinen Nutzungsdaten nicht finden. Deine Nutzungsdaten kannst du auch selbst in deine meincongstar-Bereich einsehen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Nutzungsdaten einsehen. Sollten hier Abbuchungen nicht klar sein, melde dich am besten Mal in unserem Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können die einzelnen Abbuchungen dann zusammen mit dir durchgehen.


    Viele Grüße,
    Harry