Tablet-Flat 2 GB teurer als bei Telekom & ohne LTE

    Hallo Congstar-Team,


    ich interessiere mich für eine Internet-Flat mit 2 GB für ein Tablet.


    Bisher dachte ich, dass die Congstar-Tarife wegen der fehlenden LTE-Option günstiger seien als bei den 3 großen Providern.


    Nun musste ich jedoch feststellen, dass die Datenflat mit 2 GB bei der Telekom 13,45 Euro pro Monat kostet (für 2 Jahre), sie enthält das LTE-Netz und 150 Mbit/s.
    Eure Datenflat M mit 2 GB kostet 14,95 Euro pro Monat, hat eine geringere Geschwindigkeit und schließt die LTE-Netz-Nutzung aus.


    Verstehe ich das richtig, dass Eure Datentarife weniger bieten und teurer sind?


    Eine schlechte Situation für einen Discounter, oder?

  • Hieronymus B.

  • Hilfreichste Antwort
  • Erwartest du jetzt auf diese vollkommen rhetorische Frage eine Antwort?


    --> Ja, es gibt Anbieter und Angebote, die sind günstiger. Surprise! :thumbup:


    :rolleyes:


    Ich frage einfach mal frech hinterher: Was willst du mit der Frage erreichen?

    Naja, vielleicht, dass ein Discounter konkurrenzfähig bleibt und seine Tarife nicht teurer sind und weniger enthalten als die des Providers Telekom.
    Warum sollte jemand dann zu Congstar gehen bei geringerem Tarifinhalt (kein LTE, weniger Speed) und teurerem Preis?


    Eigentlich erwartet man doch zumindest einen günstigeren Preis, wenn die Leistung schon nicht mithalten kann. Wenn beides nicht vorhanden ist, lohnt sich dieser Tarif für niemanden.

  • thunder

    Das ist jetzt aber schon ne Milchmädchenrechnung. Alleine der Bereitstellungspreis ist bei der Telekom so viel höher, dass man fast wieder beim Gleichen Durchschnittspreis über 2 Jahre raus kommt.


    Dann könnte man noch ins Feld führen, dass es bei Congstar ständig Gutscheine, Freundschaftswerbung oder die Bestellmöglichkeit über Qipu & Co gibt.


    Andererseits kann man auch hervorragend Telekomtarife über reseller buchen, und zahlt dann für die ersten 24 Monate nur noch einen Bruchteil. Also im Endeffekt hast du schon Recht MrRobNB.

  • Kim S.

    Hallo MrRobNB,


    schade, dass dir unser Angebot nicht so gut gefällt, wie ein anderes.


    Allerdings kann ich dir auch nicht mehr sagen, als Hieronymus bereits gesagt hat: Es gibt andere Angebote auf dem Markt und diese sind mal günstiger und mal teurer als unsere. Und wenn ich das richtig sehe, ist der von dir erwähnte Preis gerade ein Aktionspreis. Auch sowas kommt vor.


    Gruß
    Kim S. :)

    Nein, es ist kein Aktionsangebot. Wenn man den Tarif abschließt, zahlt man 24 Monate lang den reduzierten Preis. Das war schon lange so und wird wohl auch lange so bleiben. Das sind die 10% Onlinevorteil, die es jederzeit gibt.
    Gibts die bei Congstar auch?


    Nein? - Dann kosten mich bei euch 2 GB Datenvolumen wirklich mehr als direkt bei der Telekom, wo ich als Kunde grundsätzlich LTE habe und die 5fache Geschwindigkeit erhalte?


    Ich dachte immer ein Discounter versucht über den Preis zu punkten. Das scheint Congstar nicht zu gelingen.

  • Kim S.

    Hallo MrRobNB,


    ich habe kein Interesse daran, mich hier mit dir zu streiten.


    Die 10% Onlinevorteil sind eine Aktion, also ein Aktionspreis. Solche Angebote haben die meisten Anbieter, auch wir, immer mal wieder. Auch bei uns zahlt man, wenn man einen Tarif mit einem Aktionsvorteil bestellt, diesen Sonderpreis für die vereinbarte Laufzeit.
    Und ja, auch wir haben immer wieder solche Aktionen. :)


    Aber ich merke, dir geht es hier nicht wirklich um ein konstruktives Gespräch. Vielleicht belassen wir es jetzt einfach dabei, okay?


    Gruß
    Kim S. :)

  • Robby555

    Nein, es ist kein Aktionsangebot. Wenn man den Tarif abschließt, zahlt man 24 Monate lang den reduzierten Preis. Das war schon lange so und wird wohl auch lange so bleiben. Das sind die 10% Onlinevorteil, die es jederzeit gibt.
    Gibts die bei Congstar auch?


    Nein? - Dann kosten mich bei euch 2 GB Datenvolumen wirklich mehr als direkt bei der Telekom, wo ich als Kunde grundsätzlich LTE habe und die 5fache Geschwindigkeit erhalte?


    Ich dachte immer ein Discounter versucht über den Preis zu punkten. Das scheint Congstar nicht zu gelingen.

    Vergiss es, du wirst hier nichts erreichen. Congstar war mal eine gute Alternative im Telekom-Netz, sie leben heute nur noch von diesem Image. Bis vor etwa 2 Monaten gab es massig Angebote für 6 GB im guten magentafarbenen LTE Netz für unter 10 €, aktuell kosten diese etwa 15 €. Da liegt aktuell die Messlatte für Datenverträge über 24 Monate.


    @ Kim S.


    Ob Aktionspreis oder nicht, es zählt immer nur der Preis den der Kunde am heutigen Tag für etwas bezahlen muss wenn er bereit ist sich für 24 Monate zu binden.