Neues Smartphone - Congstar Vertrag flat Internet ...

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich gebe ja zu, ich bin nicht sehr erfahren. Meine Frau hat ein neues Smartphone bekommen und ich hatte ihr geholfen, alles einzurichten, um wie ihr altes Smartphone herzurichten (auch hier der Congstar- Vertrag).

    Nun war sie beim Arzt gewesen und wollte mir auf meine Smarthone was zusenden (zu Hause geht das Internet über unteren Router) aber es hieß "kein Internet".

    Was muss ich machen?

    Das Smartphone: BQ
    C000210 Smartphone Aquaris X5 Plus 4G

    Bitte um Hilfe. Danke

  • Hallo Bernhard777,

    Einstellungen bei neuen Smartphones: Auch für Fachleute manchmal echt mysteriös ;)

    Grundsätzlich kannst du HIER einmal die Einstellungen zum mobilen Internet mit einer Schritt für Schritt Anleitung selbst einstellen, da aber BQ nicht vertreten ist, solltest du überprüfen ob alle Einstellungen wie HIER angegeben eingestellt sind.

    Bitte auch überprüfen, ob die mobilen Daten aktiviert sind und ob die Internetflat bereits aktiv ist. Das erfragt eine Frau am besten im Chat schnell selbst.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Das war's: DANKE!!!

    congstar
    UMTS Stick Einstellungen:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

  • Hallo Bernhard777,

    vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:
    Schön, dass es nun klappt und deine Frau auch mobil online gehen kann.

    Viele Grüße
    Eric