Neues Smartphone - Congstar Vertrag flat Internet ...

  • Bernhard777

    Hallo,


    ich gebe ja zu, ich bin nicht sehr erfahren. Meine Frau hat ein neues Smartphone bekommen und ich hatte ihr geholfen, alles einzurichten, um wie ihr altes Smartphone herzurichten (auch hier der Congstar- Vertrag).


    Nun war sie beim Arzt gewesen und wollte mir auf meine Smarthone was zusenden (zu Hause geht das Internet über unteren Router) aber es hieß "kein Internet".


    Was muss ich machen?


    Das Smartphone: BQ
    C000210 Smartphone Aquaris X5 Plus 4G


    Bitte um Hilfe. Danke

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bernhard777,


    Einstellungen bei neuen Smartphones: Auch für Fachleute manchmal echt mysteriös ;)


    Grundsätzlich kannst du HIER einmal die Einstellungen zum mobilen Internet mit einer Schritt für Schritt Anleitung selbst einstellen, da aber BQ nicht vertreten ist, solltest du überprüfen ob alle Einstellungen wie HIER angegeben eingestellt sind.


    Bitte auch überprüfen, ob die mobilen Daten aktiviert sind und ob die Internetflat bereits aktiv ist. Das erfragt eine Frau am besten im Chat schnell selbst.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Bernhard777

    Das war's: DANKE!!!


    congstar
    UMTS Stick Einstellungen:




    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch


    APN-Name: internet.t-mobile


    Zugangsnummer: *99#


    Benutzername: tm


    Benutzerpasswort: tm


    IP-Einstellung: dynamisch


    WINS-Einstellungen: dynamisch


    DNS-Einstellung: dynamisch


    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

  • Eric F.

    Hallo Bernhard777,


    vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:
    Schön, dass es nun klappt und deine Frau auch mobil online gehen kann.


    Viele Grüße
    Eric