DSL-Störung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 23:00 Uhr 13.05.2017
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

    Edit Fynn (Moderator): Leerzeilen für eine bessere Lesbarkeit entfernt.

  • Hallo Gingko und willkommen im Forum :thumbup:

    wir haben deine Meldung weitergeleitet und die Fachabteilung wird sich bei dir melden.

    Liebe Grüße,
    Fynn