• dreamcon

    Galaxy S7 Edge; Strich (pink/rot) auf Display

      Hallo liebes Forum,
      liebes congstar Team,


      habe seit gestern auf meinem Display einen roten/pinken vertikalen Strich der nicht mehr weggeht.


      Habe laut Google gelesen, dass das schon anderen passiert ist. Auch, dass ich wenn ich unterhalb des Samsung Logos drücke der Strich verschwindet, das aber auch nur kurz.


      Gibt es andere Abhilfe?
      @congstar-Team: Ist das ein Garantie Fall? Habe das Gerät vor einem Jahr bei euch erworben.


      Liebe Grüße

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Masterman

      Wenn der Strich nicht mehr weggeht, ist vermutlich das Display defekt. Da hilft nur Austausch (meistens direkt das Smartphone)


      Daher sichere deine Daten und stelle dich drauf ein, dass du das Smartphone verschicken musst und ne Zeit lang ohne oder mit einem alten Modell leben musst.
      Garantie hast du bei Samsung, aber ich empfehle dir die Gewährleitung des Händlers (congstar) in Anspruch zu nehmen. Einfach oben in den Chat und einen Reparaturschein zuschicken lassen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Wenn du ein bisschen googlest findest du im Netz auf einschlägigen Seiten die Samsung Rufnummer 06196 934 0275. Dort soll es kostenlose Hilfe gezielt zum Thema geben. Nagel mich aber nich darauf fest. Vor allem nicht darauf, dass sie kostenlos ist. :D


      Alternativ kannst du über den Chat oder die Hotline auch nen Reparaturschein anfordern. Den kriest dann per Post und kannst das Handy einsenden. Wenn du noch in der Gewährleistung bist sollte die Reparatur kostenlos sein. Hat bei mir damals alles in allem einige Wochen gedauert. <X


      Du solltest also erst einmal die Hotline versuchen. Vielleicht gibt es da schnellere Hilfe.

      Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.