Messaging Option, aber nicht bei Congstar? Weiß der Kundenservice noch, was er tut?

  • T-elephon

    Ich habe einen Prepaid-Vertrag und wollte nun die Messaging Option benutzen. Eigentlich sollte diese schon von einem Mitarbeiter frei geschaltet sein. Aber es funktionierte eben nicht. Darauf hin meldete ich mich per Formular bei der Congstar-Hilfe.


    Die erste Mail auf meine Frage lies mich ja noch hoffen, dass Congstar nun diesmal endlich die versprochenen Funktionen und Diestleitungen auch tatsächlich so zur Verfügung stellt, wie auch auf ihren Seiten
    https://www.congstar.de/prepai…ch-will/messaging-option/


    angeboten wurde.
    Selbst diese Aussage ("Da Sie keine Daten Option aktiv haben, kann es aber sein, dass das aufrufen der Seit nicht möglich ist.") in der Mail von Congster betrübte meine Hoffnungen noch nicht, da ja eigentlich nach der Buchungsanleitung Folgendes steht, "Du hast in deinem Prepaid wie ich will Mix kein Datenvolumen gebucht und möchtest trotzdem mobil online gehen? Folgende zwei Optionen kannst du einfach auf datapass.de hinzu buchen um dies zu realisieren:" und dann das Angebot kam, "Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, wenn wir diese buchen sollen."


    Na klar möchte ich dieses Angebot von Congstar annehmen und nahm es an.



    Und dann kam diese Rückantwort, "wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass wir die Buchung leider nicht durchführen können. Über http://www.datapass.de können Sie die Messaging Option buchen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. () aus folgendem Grund:
    Vollständige E-Mail Korrespondenz entfernt, da dies nicht erwünscht ist.

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im Forum T-elephon,


    ich finde deinen Frust verständlich. So soll es natürlich nicht laufen. Ich habe das Ganze an die Kollegen weitergegeben und die Messaging Option sollte nun auch bereits aktiv sein. Schau bitte einmal, ob es nun geht.


    Falls es noch nicht direkt gehen sollte, kontrolliere bitte einmal, ob die APN Daten richtig sind.


    Viele Grüße,
    Ben

  • T-elephon

    Danke Ben,


    habe schon die SMS Benachrichtigung bekommen und ich hoffe, dass die APN-Einstellungen i. O. sind, da mir mal ein Mitarbeiter diese per SMS übermittelt hatte ich diese so übernahm. Zumindest bei der mal gebuchten Surfoption 500 MB haben diese Einstellungen funktioniert und der Internetzugang lief damit so wie er sollte.


    Also mal sehen, ob die Messanging-Option nun klappt.


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-elephon ()