Rufnummermitnahme bei Congstar intern zu Congstar extern

  • VincentVegas

    Jetzt bin ich doch ein wenig ratlos.


    Ich habe bei Congstar angefragt, ob ich von einem internen Vertrag (monatlich kündbar) auf einen Vertrag mit Congstar, vermittelt über eine andere Firma, wechseln und dabei die Rufnummer übernehmen kann. Das ist laut Congstar nicht möglich. Ich bin also gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und Congstar verliert einen Kunden. Derselbe Tarif mit demselben Smartphone würde bei einem Tarifwechsel in 2 Jahren 400€ mehr kosten als bei dem externen Anbieter! Wie das sein kann, ist mir ohnehin schleierhaft.


    Viele Grüße
    Thomas

  • NichtMehrHier

  • Hilfreichste Antwort
  • Heyho,


    soweit ich es verstehe, ist es nicht möglich, weil der Anbieter sich ja nicht ändert (du musst bei einer Mitnahme ja immer den alten Anbieter angeben). Genau sagen kann ich es dir allerdings auch nicht.

  • thunder

    Warum ist der externe Anbieter (gemeinhin auch "reseller", also Wiederverkäufer genannt) wohl günstiger? Richtig, weil er von Congstar eine fette Prämie dafür erhält, das er NEUkunden wirbt (kannst du übrigens auch: https://freundewerben.congstar.de/?pk_campaign=c_mobil ).


    Bist du ein NEUkunde? Nein.
    Das war übrigens schon immer so.
    Bei jedem Anbieter.