Neue Sim-Karte - PostIdent nötig?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    leider habe ich keine Info dazu gefunden.
    Da ich eine Nano-Sim brauche habe ich eine neue Triple-Sim bestellt.
    https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/

    Nach Vertragsabschluss brauchte es das PostIdent-Verfahren, ist dies bei einer neuen Sim-Karte ebenfalls wieder nötig, bzw. kann ich dies auch per SofortIdent machen?
    Ich bin vor ein paar Tagen in eine neue Wohnung gezogen und noch nicht zum Ummelden des Wohnsitzes gekommen, daher steht im Perso noch meine alte Adresse.

  • Hallo schnipp911,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Nach jeder Änderung an deinen Stammdaten, also in deinem Fall nun die Änderung der Adresse, muss bei einer weiteren Bestellung das Postident-Verfahren erneut absolviert werden.
    Du solltest als schnellstmöglich deine neue Adresse eintragen lassen, da ansonsten die Sendung nicht zugestellt wird bzw. du sie sonst auch nicht aus der Filiale abholen kannst.

    Viele Grüße
    Eric