Zwei Flatrates parallel

• Stormanymail

Hallo, ich würde gerne für mein congstar Prepaid mobiles Datenvolumen für Internet zubuchen, weiß aber noch nicht, wie viel ich in den nächsten Tagen online sein werde. Ich habe an eine Flatrate gedacht, z.B. congstar Surf Flat Option 300, möchte aber fragen, ob es möglich ist, falls das Volumen aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit gedrosselt wird, ob ich auf die aktuelle Flat welche draufbuchen kann für neues ungedrosseltes Volumen, z.B. erneut Surf Flat Option 300 oder ob es besser ist, wenn ich das über den Schieberegler mache. Derweil stehen bei mir alle Regler auf null der Option Prepaid wie ich will. Ach, und endet die Surf Flat Option nach einem Monat automatisch oder muss ich kündigen?

Vielen Dank und viele Grüße!
    Andreas

• Hilfreichste Antwort
  • Schau dir diesen Artikel am besten einmal an: Hier Klicken

Wenn du eine Option buchst, ist diese für 30 Tage aktiv und bucht sich nach diesen 30 Tagen immer wieder neu wenn du die Option nicht kündigst oder einen Optionswechsel zu einer anderen Option einstellt.
    Den Optionswechsel kannst du immer nur zum Ende dieser 30 Tage beauftragen. Sprich wenn du nach z.B. 10 Tagen dein Volumen verbraucht hast und dein Geschwindigkeit reduziert wirst, kannst du nicht einfach eine neue Option 'drüberbuchen' sondern der Wechsel erfolgt erst zum Ende der 30 Tage.
    Um nach Verbrauch des Datenvolumens wieder schnell unterwegs zu sein kannst du ein SpeedOn buchen: Hier Klicken
    Die finde ich aber nicht so wirklich günstig, wenn du dir also unsicher bist ob die 300 MB ausreichen, nimm lieber die 500er Option.

Surf Flat Option 300: 4 €Speed on mit 200 MB 4,90€ = gesammt MB 500 für 8,90€
    Surf Flat Option 500: 8 € = gesammt MB 500 für 8,00€

Grüße SirFeivelLancelot

• Stormanymail

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Dann greife ich also lieber gleich ein bisschen höher.

Schönes Wochenende!
    Andreas